• brita14
    geschrieben 1432309378000

Hallo!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum!

Wir planen im Juli 2015 zum ersten Mal in die Toscana zu fahren!

Der Flug nach/ab Bologna ist gebucht, wir haben 10 Tage und wollen u.a. natürlich Florenz, Siena, Lucca besuchen!

Anschließend noch ein paar Tage am Meer.. Welche Küste würdet ihr denn empfehlen?

Wir haben ab Flughafen Bologna einen Mietwagen.

In Bologna wollen wir evtl. 2 Übernachtungen buchen. Dann vielleicht nach Florenz, Siena und Lucca könnte man ja evtl. von Florenz aus besuchen.

Da wir ja ein Auto haben, hätten wir gerne Hotels mit einem Parkplatz, von denen mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann gut in die Städte fahren kann.

Über Hoteltipps wären wir sehr dankbar, in Florenz evtl etwas außerhalb, da dort die Hotels ja sehr teuer sind.

Auch über Tipps für schöne Orte/Sehenswürdigkeiten, die in der Nähe liegen, freuen wir uns!

Vielen Dank!

Gruß

Brita

• fraenni
    geschrieben 1432312093000

Hallo brita,

in diesem Thread "Toscana Hotels / Badeurlaub ?" findest Du schon einige wertvolle Infos. ;)

Bei einem geplanten Besuch von Siena empfehle ich auch einen Abstecher nach Volterra (Alabaster) und San Gimignano (Manhattan d. Toskana). Die Städt liegen gerade mal

~ 40 - 55 km auseinander.

Von San Gimignano über Poggibonsi nach Castellina und Radda -eine wunderschöne Fahrt durch das berühmte Chiantigebiert ~ 40 km. bietet sich direkt an.

Für diese Gegend der Toskana, kann ich Dir das Hotel Molino di Foci -eine umgebaute Wassermühle- ~ 4 km von San Gimignano entfernt, empfehlen.

Ein weiterer informativer Thread "Toskana, was ist ein muss ?".

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1432312991000

Schau dir mal das Hotel Hilton Metropole an. Es liegt etwas außerhalb von Florenz und bietet kostenlose Parkplätze sowie einen Shuttlebus in die City.

LG

reiselilly

in meinem Profil findest du eine Bewertung mit Fotos dazu

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1432402549000

Hallo Brita, 

wir sind seit letzem Sonntag aus der Toskana zurück hier habe ich einiges zu unseren Touren geschrieben. Genial fanden wir das Hotel am Meer. Tagsüber die Touren mit dem Auto und abends oder am Nachmittag zurück ans Meer und dort den Tag ausklingen lassen.

Hier geht es zum Hotel Marinetta in Marina di Bibbona. Die hOtelbewertung und auch schon einige Reisetipps findest du bereits in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!