3 Wochen Italien, davon eine Woche Robinson Apulien und was noch???

  • Flotti
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1156799818000

    Hallo,

    wir fahren im Sptember für 3 Wochen mit unserem 1 1/2jährigen Kind mit dem Auto nach Italien und haben bisher nur für die 2. Woche den Robinson-Club in Apulien gebucht. Da wir mit Kind reisen können wir die ganze Strecke bis da runter nur in Etappen reisen und nicht in einem Stück durchfahren und nun überlegen wir, wie wir die Fahrt in den Süden und auch wieder zurück für die 1. und 3. Woche in Etappen einteilen. Wir habn gdacht, daß wir den ersten Stop auf dem Weg runter vielleicht am Gardasee oder in der Toskana machen (nur für ein bis zwei Nächte, da wir beide Gegenden bereits gut besucht haben und für unser Kind wohl der Urlaub in einer netten Strandanlage netter und interessanter sein düfte. Hat jemand von Euch denn sonst noch nette Ideen, wie man die Strecke runter gestalten könnte, also wo am besten stoppen? Und dann dachten wir, daß wir vielleicht auch noch (vor dem Robinson) ein paar Tage drüben in Kalabrien am Strand Urlaub machen, in einer netten familienfreundlichen sauberen Anlage. Gibts hier Empfehlungen??? Oder macht es gar keinen Sinn, erst nach Kalabrien und dann nach Apulien zu fahren? Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Internet-Hotel-Surferei ;-)

    Danke schonmal, ich freu mich über jede Antwort!

    Gruß, Flo

  • Salsera77
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1157026420000

    Hallo Flotti

    Also nach Kalabrien würde ich dir rein von der Distanz her nicht empfehlen. Nach Kalabrien ist es weiter als in die Apulien! Toskana ist eigentlich auch auf der anderen Seite, aber wenigstens nördlich. Gardasee ist auch nicht gerade auf der Strecke, aber sicherlich machbar.

    Empfehlen könnte ich dir auf der Strecke folgendes:

    Route via Toskana (Autobahn A1): in der Toskana gibt es natürlich unzählige schöne Gegenden. Vielleicht Maremma, Puntala, etc.? Schöne Strandgegenden. Dann weiter unten auch sehr schön Argentario (eine Art Halbinsel) oder der Ort Orvieto und das ganze Landesinnere der Umbrien. In Rom könnt ihr dann die Autobahn A24/25 nehmen und quer durch zur Adriaseite.

    Route via Adriaküste: Auf der Strecke natürlich die ganze Gegend um Rimini... ist Geschmacksache. Dann auch ganz schön die Küste und das Landesinnere der Marche. Oder natürlich mein Favorit (und meine Heimat ;-) ) die Abruzzen. Sehr schöne Strandabschnitte, kein Massentourismus und man ist auch schnell in den Bergen und Nationalparks! Weiter unten auch sehr schön die Gegend "Gargano".

    Im Norden kann ich wenig empfehlen, weil ich mich zu wenig auskenne.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

    Gruss und schöne Reise!

    salsera

    P.S. das Wetter schein ja im September besser zu werden als im August..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!