• Knueschel
    geschrieben 1477391895000

Hallo zusammen,

meine Liebe Mutter war vor einige Wochen in Italien und dort mit dem Mietwagen unterwegs. Wochen später kam die klassische Böse Überraschung, die Mietwagenfirma buchte runde 200 Euro ab. Auf Anfrage kam erst gar nichts, dann sehr klein beschriebene, in italienisch verfasste Dokumente der Polizei. Sofort ersichtlich war anhand des Datums und der Uhrzeit nur, dass man scheinbar in sehr kurzen Abständen immer wieder ein Delikt begangen hatte.

Ein Bekannter hat das ganze nun grob übersetzt und sagt, man sei vier mal in Folge in eine Parkzone eingefahren und wurde dafür vier mal belangt. Das finde ich ganz schön heftig. Meine Mutter hatte die Herrschaften im Notel noch gefragt ob man als Anwohner gelte, diese meinten ja. Hilft einem am ende des Tages auch nicht weiter, aber so war es nun mal.

Hier also nun die Frage: Haben wir eine Möglichkeit, dies nachträglich zu korrigieren mit Verweis auf die Umstände? Das ist ja überprüfbar über die Hotelbuchung und die Tatsache, dass es ein Mietwagen ist. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber meiner subjektiven Meinung nach würde es eine einmalige Buße hier auch tun.

Ich danke für jeden konstruktiven Tipp. Mille gracie!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1477404219000

Hallo,

schau mal in diesen thread klick. Dort findest du einige Erfahrungsberichte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!