• tanzkleinertiger
    geschrieben 1177531706000

Hallo,

wir würden gerne mal den Gran Sasso Nationalpark unsicher machen.

Meine Fragen daher - ist es sinnvoll für einen Tag dorthin zu fahren (nördlichste Ecke) oder sollte man schon mehrere Tage dort verbringen ?

Wenn ja, habt ihr Erfahrungen bzw. wart selber dort und könnt Touren empfehlen ?

Wie ist das mit dem Abstellen vom Auto ?

Verständigungsschwierigkeiten wenn man kaum italienisch spricht ?

Gibts geführte Touren ?

Freue mich über Antworten.

LG

Daniela

• Reisemarie
    geschrieben 1177540328000

Hallo Daniela

wir sind im September 2005 über den Pass gefahren, ganz oben fährt man ja durch einen Tunnel, aber du siehst den Gran Sasso vorher und nachher auch noch.

Der große Tunnel war an diesem Tag nur einspurig befahrbar, das hiess, wir mußten warten. Es war sonnig und so stiegen die meisten Leute aus ihren Fahrzeugen und hielten ein Schwätzchen. Aus irgendeinem Auto erklang auf einmal "Santa Lucia" und schon haben alle mitgesungen, das war schon sehr lustig, die Leute hatten richtig Spaß.

Ansonsten ist es dort sehr, sehr einsam. Es leben noch Wölfe und auch noch Bären dort. Keine Infrastruktur wie in den Alpen oder in anderen europäischen Gebirgen. Wir sind dann noch weiter gefahren bis Giulianova und haben dort im Hotel Seapark gewohnt. Das war ganz gut mit guter Küche und sehr freundlichem Personal.

Ich suche dir gerne mal die anderen Orte raus, in denen wir noch gewesen sind, wenn du sie wissen möchtest. Melde dich halt nochmal.

Schönen Abend noch und frdl. Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1177574495000

Hallo Helga,

das wäre schön, wenn du mir ein paar Örtchen nennen könntest und dort, wo's dir / euch vielleicht am besten gefallen hat.

Wir hätten vor, von Ancona aus einen Tagesausflug zu unternehmen, von daher käme für uns wahrscheinlich nur die nördliche Ecke in Frage ...

LG

Daniela

• Reisemarie
    geschrieben 1177625300000

Hallo Daniela,

habe dir 2 PN mit Ausflugsmöglichkeiten geschickt.

Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!