• Kokowei
    Dabei seit: 1485698027023
    Beiträge: 36
    geschrieben 1487525441707

    ... Wir sind im Sommer in der Schweiz (bei Freunden eingeladen). Ich hatte meinen Lieben vorgeschlagen, dass wir dann noch eine Hand voll Tage Italien dranhängen - entweder mit der Bahn, oder mit einem Mietwagen. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, noch ein wenig Sonne und Meer mitzunehmen. Jetzt habe ich einen ganzen Nachmittag durch, mit Google Earth, dem Forum hier und so weiter, in der Hoffnung ein paar Badestellen zu finden (bei Carrara, oder so). Aber alles Strände sind mit Schirmen vollgepflastert. Gibt es überhaupt noch freie Strände, ein wenig links und rechts von Ortschaften? Macht es Sinn weiterzusuchen? Ich bin ein wenig verwöhnt (Rügen, Kapverden, Griechenland) und Liegen sind mir zuwieder, und auch beim Rest der Familie... Irgendein Alternativprogramm (Kinder-Teeni-tauglich?), Das ist nämlich das gesamte Urlaubsprogramm für die Sommerferien. Vllt habe ich zuhause den Mund ein wenig zuviel aufgemacht :-/

    Aber Italien kennen die Kurzen noch nicht und ich würde schon gerne vorbeischauen.

    THX Tilo

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1487568150639

    Hi Tilo,

    die meisten der Strände von Oberitalien sind mit Liegen und Schirmen zugepflastert, freie Strände wirst du wohl kaum finden.

    Für deine Ansprüche also vollkommen ungeeignet.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10857
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1487593812543

    Hallo Tilo,

    da muss ich dem "wiener-michl" schon recht geben. In der HS wirst du an den ital. Stränden wohl kein freies Plätzchen finden. Wir haben viele Jahre in Marina di Pietrasanta unsere Familienurlaube verbracht. Es gibt dort auch freie Strände, aber diese sind oftmals sehr dreckig und du liegst dann dort Handtuch an Handtuch mit Radiogedudel aus allen Richtungen. Aber warum kein Bagno, mit gepflegten Liegen, Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen? Für die Kinder gibt es dort Tischtennisplatten, Volleyballfelder und natürlich die klassische Bar für Eis, Cappuccino umd mehr . Hier mal ein Foto vom Strand in M.d.P., südlich von Carrara. Unser Sohn und wir haben uns in diesem Bagno immer wohl gefühlt und man konnte auch gute Kontakte mit den ital. Familien dort schließen. Allerdings sind die Mieten für Liegen und Sonnenschirme nicht gerade günstig, so ca. 20 € pro Tag. Für Hotelgäste gibt es aber in bestimmten Bagni Rabatte.

    Aus Erfahrung weiss ich aber, dass die Strände an der Versiliaküste nicht so eng bestuhlt sind wie an der Adriaküste. In M.d.P. hast du immer genügend Abstand zum Liegennachbarn. Die Strände der Versilia sind sehr breit und man kann tolle Strandwanderungen unternehmen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!