• babylon1
    geschrieben 1260198109000

Hallo

Ich will im Juli 2010 nach Italien in Urlaub fahren ( das erste mal in Italien ) mit dem PKW Wer kann mir bitte ein paar gute Tipps geben ander Adria ( Emilia-Romagna )Hotels mit Pool und 3-4 Sterne

Wir 2 Erwachsene+2 Kinder 16+15 Jahre wollen bis zu 10 Tage bleiben Würde mich auf ein paar Antworten freuen

• saintvalentine
    geschrieben 1260288842000

Hallo!

Mir gefallen Cattolica und Gabbice Mare ganz gut.

Hotels kann ich keine empfehlen, da wir meist im Landesinneren wohnen.

Die Emilia Romagna hat gerade im Landesinneren viel zu bieten, die Adriaküste selbst ist ein touristisches Ballungszentrum, dessen muss man sich im Klaren sein! Hat aber trotzdem irgendwie seinen Reiz...

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • strawberryhill
    geschrieben 1260518005000

Wie von saintvalentine (seawas:-) schon erwähnt, cattolica sicher gut. ansonsten san benedetto.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • elmuto
    geschrieben 1260553336000

San Bendetto war vor 20 jahren ein heißer Tipp, ist aus meiner Sicht aber heute schon zu groß geworden.

lG Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Niria9
    geschrieben 1264181776000

Hallo,

wie wäre es mit Cesenatico? Ein sehr schöner Ort mit einem tollen alten Hafen von Leonardo da Vinci entworfen mit vielen alten Segelbooten... Auch nicht weit von San Marino entfernt. Ich war selber viele Jahre dort und habe mich immer sehr wohl gefühlt!

• Blue2111
    geschrieben 1265933704000

Aus Partytechnischen Gründen fahre ich natürlich nach Rimini und Riccione aber mit der Familie würde ich auch Cesenatico vorziehen. Ein wirklich schöner Ort und der Strand ist recht leer, sauber,... Gibt auch einen Strandabschnitt, der von einer deutschen Auswanderin geführt wird.Das Typische bunte italienische Treiben gibts natürlich abends am Hafen und in der Altstadt. Die Tagesausflüge wie San Marino, Burg Gradara oder auch mal ein besuch der Altstadt in Rimini, "Das Sylt der Adria" Riccione sind ohne Probleme zu erreichen. Rimini übrigens auch für wenige euros per Zug. Das sin nur ein paar Minuten fahrt und funktioniert glaube fast im 30 Minutentakt. Ansonsten kann man auch ganz klassisch nach Rimini oder Riccione fahren aber man muss sich im klaren sein, dass es Touristische Großstädte sind. Zu Rimini lässt sich pauschal sagen, jeh näher das Hotel am Stadtkern liegt, jeh teurer und schöner wird es. Morgens einen cafe auf dem Place Cavour, Mittags eine Piadina im Casina Del Bosco mit Blick auf das Grand Hotel und Abends ein Abendessen an einem der unzähligen Strandrestaurants. Das ganze wenn man aufpasst auch noch für normale Preise. Die Strände an der Adria haben so ihre eigenarten... Es ist halt alles in Abschnitte unterteilt(Bagnos) und es ist halt alles Privat. Dafür super sauber aber man muss halt für die Liege und den Schirm zahlen. In der Regel ist es auch in diesen bereichen schön ruhig und leer aber man darf auch nicht einfach sein Handtuch ausrollen. Das geht nicht! So voll wie früher sind die Strände in Rimini schon länger nicht mehr... Voll wirds nur am Wochenende und mitte August aber umsonst ist es halt nicht. Ich bin in der Regel an bagno 67 www.tortugabeach.it Letztes Jahr war ich auch aufgrund einess neuem Hotels an 26 http://www.bagno26rimini.com Da hat es mir auch wirklich super gefallen und die Bildzeitung (Ich verachte diese Zeitung) lag morgens um 10 schon auf der Liege. Die verstehen es schon den Gast bei Laune zu halten. Da bezahle ich die 6-8 Euro für eine Liege auch ganz gerne am Tag (Schirm extra). Aber es sei gesagt, dass man das mögen muss. Wer lieber auf seinem Handtuch am Strand liegt, für den ist Rimini nicht das richtige da die freien Strände bei weitem nicht so sauber sind und meist auch noch sehr überfüllt. Für mich war es z.B. auf Malle letztes Jahr ganz fürchterlich am Strand auf nem Handtuch zu liegen. Die ganze Zeit laufen leute um meinen Kopf,... was für viele normales Strandleben ist, find ich ganz fürchterlich. Ein Urlaub an der Adria hat wirklich seinen Reitz aber man darf die Preise auch nicht unterschätzen. Der Teutonengrill ist schon länger nicht mehr der Billigurlaub der Deutschen. Rimini und Umgebung können auch ganz schnell sehr teuer werden. In einem schönen Cafe in der Innenstadt von Riccione kann man auch mal 8 Euro für eine Cola (Blue Bar) zahlen oder 24 Euro für einen Becher Eis. Aber wenn man etwas aufpasst, kann man das alles umgehen und einen schönen Urlaub an der Adria haben. Ich mag die Mischung aus Szene, Party, Erholung und Kultur und bin seit einigen Jahren jedes Jahr 2 mal da unten.

• babylon1
    geschrieben 1266410432000

Habe mich entschieden :D Wir fahren nach San Mauro Mare ins Hotel Internazionale Wenn schon jemand in diesem Ort gewesen ist kann er mir seine Erfahrungen gerne mitteilen

http://www.internazionalehotel.com/

• babylon1
    geschrieben 1266410684000

@Blue2111 sagte:

Aus Partytechnischen Gründen fahre ich natürlich nach Rimini und Riccione aber mit der Familie würde ich auch Cesenatico vorziehen. Ein wirklich schöner Ort und der Strand ist recht leer, sauber,... Gibt auch einen Strandabschnitt, der von einer deutschen Auswanderin geführt wird.

Das Typische bunte italienische Treiben gibts natürlich abends am Hafen und in der Altstadt. 

Die Tagesausflüge wie San Marino, Burg Gradara oder auch mal ein besuch der Altstadt in Rimini, "Das Sylt der Adria" Riccione sind ohne Probleme zu erreichen. Rimini übrigens auch für wenige euros per Zug. Das sin nur ein paar Minuten fahrt und funktioniert glaube fast im 30 Minutentakt. 

Ansonsten kann man auch ganz klassisch nach Rimini oder Riccione fahren aber man muss sich im klaren sein, dass es Touristische Großstädte sind. Zu Rimini lässt sich pauschal sagen, jeh näher das Hotel am Stadtkern liegt, jeh teurer und schöner wird es. Morgens einen cafe auf dem Place Cavour, Mittags eine Piadina im Casina Del Bosco mit Blick auf das Grand Hotel und Abends ein Abendessen an einem der unzähligen Strandrestaurants. Das ganze wenn man aufpasst auch noch für normale Preise. 

Die Strände an der Adria haben so ihre eigenarten... Es ist halt alles in Abschnitte unterteilt(Bagnos) und es ist halt alles Privat. Dafür super sauber aber man muss halt für die Liege und den Schirm zahlen. In der Regel ist es auch in diesen bereichen schön ruhig und leer aber man darf auch nicht einfach sein Handtuch ausrollen. Das geht nicht! So voll wie früher sind die Strände in Rimini schon länger nicht mehr... Voll wirds nur am Wochenende und mitte August aber umsonst ist es halt nicht. 

Ich bin in der Regel an bagno 67 www.tortugabeach.it Letztes Jahr war ich auch aufgrund einess neuem Hotels an 26 http://www.bagno26rimini.com Da hat es mir auch wirklich super gefallen und die Bildzeitung (Ich verachte diese Zeitung) lag morgens um 10 schon auf der Liege. Die verstehen es schon den Gast bei Laune zu halten. Da bezahle ich die 6-8 Euro für eine Liege auch ganz gerne am Tag (Schirm extra). 

Aber es sei gesagt, dass man das mögen muss. Wer lieber auf seinem Handtuch am Strand liegt, für den ist Rimini nicht das richtige da die freien Strände bei weitem nicht so sauber sind und meist auch noch sehr überfüllt. Für mich war es z.B. auf Malle letztes Jahr ganz fürchterlich am Strand auf nem Handtuch zu liegen. Die ganze Zeit laufen leute um meinen Kopf,... was für viele normales Strandleben ist, find ich ganz fürchterlich. 

Ein Urlaub an der Adria hat wirklich seinen Reitz aber man darf die Preise auch nicht unterschätzen. Der Teutonengrill ist schon länger nicht mehr der Billigurlaub der Deutschen. Rimini und Umgebung können auch ganz schnell sehr teuer werden. 

In einem schönen Cafe in der Innenstadt von Riccione kann man auch mal 8 Euro für eine Cola (Blue Bar) zahlen oder 24 Euro für einen Becher Eis. Aber wenn man etwas aufpasst, kann man das alles umgehen und einen schönen Urlaub an der Adria haben. 

Ich mag die Mischung aus Szene, Party, Erholung und Kultur und bin seit einigen Jahren jedes Jahr 2 mal da unten.

Danke für diesen sehr informativen Beitrag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!