• mart-05
    geschrieben 1190379436000

Hallo,

ich bin die nächsten zwei Wochen auf Sizilien (Sprachkurs) und hatte so den Masterplan, das Wochenende eine Griechische-Tempel-Tour zu machen. Dachte an eine Rundreise Palermo-Agrigento-Selinunte-Segesta-Palermo mit einer Übernachtung dazwischen.

Nun scheint es aber zwischen Agrigento-Selinunte(Castelvetrano) keine Bahnverbindung zu geben außer über Palermo, was das Ganze unsinnig macht. Dann würde ich lieber zweimal losfahren und mir die Übernachtung und die Zeitverschwendung sparen.

Jetzt kommt's: 3 Tempelanlagen stehen zur Auswahl, 2 sind maximal möglich (beim jetzigen Stand der Dinge) -> Welche soll ich nehmen? Welche findet ihr am eindrucksvollsten, am schönsten, am empfehlenswertesten?

Agrigento, das Tal der Tempel?

Selinunte? Segesta?

Oder gibt es eine Möglichkeit, schnell und gut von Agrigento nach Castelvetrano zu kommen - das wäre natürlich das Beste für mich.

Gruß mart-05

• Netty3103
    geschrieben 1190413273000

Hallo,

wir haben auf unserer Sizilienrundfahrt aus Zeitgründen auch nur zwei dieser Highlights besuchen können und hatten uns damals für Agrigento und Selinunte entschieden; Segesta kenne ich folglich nur von Bildern.

Ich denke aber, dass es die richtige Entscheidung war. Allerdings waren wir in Agrigento zweimal - einmal ganz normal tagsüber und dann noch mal abends, als es dunkel war. Ein absoluter Traum, die beleuchteten Tempelanlagen! Wirklich ein Highlight, sodass ich auf jeden Fall einen Abend in Agrigento empfehlen würde. Abends waren auch noch einige Besucher unterwegs; fast mehr als tagsüber. Selinunte war auch gigantisch und einfach riesig! Wir waren damals im Oktober in Sizilien.

Ist denn ein Mietwagen für ein Wochenende eine Alternative? Dann bist du ein bisschen mobiler. Wir waren mit dem eigenen Auto auf Sizilien unterwegs und von Palermo abgesehen, war der Straßenverkehr okay. Nur in Palermo selbst möchte ich nie!! mehr Auto fahren :(

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!