• DjaneAmina
    geschrieben 1148911687000

Hi!

Werde im Juli mit meinem Freund nach Lignano fahren!

Jetzt bräuchte ich Tipps!

Kennt ihr romantische Restaurants?

Nachtleben?

Gute Bars/Pubs?

Gute Unterhaltungsmöglichkeiten?

Kann man Schifffahrten unternehmen?

Wo kann man Boote ausleihen?

Danke für eure Hilfe!

lg

DjaneAmina

• gaggamannsven
    geschrieben 1148915049000

Hallo DjaneAmina,

bin auch im Juli in Lignano.

Wir sind in Lignano Sabbiadoro.

Terrazza Mare war früher eine Disco ist jetzt eine Bar kann man sehr schön sitzen direkt auf dem Meer.

Zwei bis dreimal die Woche findet dort eine Party statt .

Schifffahrten kann mann vom Hafen aus machen dort kann man auch ein Motorboot ausleihen.

Restaurants Pizzeria Baby ist in der Stadt vor der Kirche,kann man sehr gut sitzen und gut essen.

Nachtleben ist in Lignano auf jeden Fall viel los.

Gruss Martina

• Dama
    geschrieben 1148939755000

Hallo DjaneAmina!

Wir waren schon öfter in Lignano. Wenn ihr noch keine Unterkunft gebucht habt und es lieber lebhaft möchtet, dann empfehle ich Euch den Teil Sabbiadoro.

Diskos haben wir nie besucht. Wir gehen am Abend gut essen (ist in Lignano Sabbiadoro fast überall möglich) und schlendern dann durch die Einkaufsstrasse. Ein guter Tipp - am Beginn der Einkaufsstrasse (nicht beim Hafen, sondern die Richtung Pineta) geht ihr über die große Brücke und gleich recht am Eck ist eine Eisdiele - hier gibt es die besten Fruchtbecher, die ich je gegessen haben - mit vielem frischen Obst - echt super toll.

Am Hafen gibt es ein kleines Fischrestaurant. Wir waren dort nur "ansehen" - sind nicht so die Meerestier-Liebhaber - aber hier kann man bestimmt romantisch essen - mit Blick aufs Meer! Bekannte von uns loben auch das Essen!

Schifffahrten kann man vom Hafen aus machen - hat gaggamannsven schon erwähnt. Einige Ausflugstips bekommt ihr auch auf der lignano.com HP. Wir haben damals im Hotel Venedig gebucht - der Ausflug, der erst am späten Vormittag von Lignano weggeht, war unserer Meinung der "schönere" - man erlebt bei der Heimfahrt von Venedig noch die Kulissen "bei Nacht" - ein toller Anblick, wenn man mit dem Boot Venedig verläßt und alles ist beleuchtet.

Lignano lebt am Abend erst so richtig auf.

Wir haben auch am Abend einen romantischen Spaziergang entlang des Meeres gemacht - bis an die Spitze Lignanos (Sabbiadoro) - dort kann man auf den Felsen sitzen und einfach das Meeresrauschen genießen - traumhaft!

@gaggamannsven

wo werdet ihr wohnen??

LG und einen schönen Aufenthalt in Lignano!

• gaggamannsven
    geschrieben 1148970547000

Hallo Dama,

wir wohnen immer im Christallo das ist beim Strandbüro 17.

Hast Du jetzt schon eine Wohnung für August gebucht?

Habe nur noch 38 Tage bis zum Urlaub .

Gruss Martina

• Dama
    geschrieben 1148976140000

Oh, hallo Martina - man trifft sich immer wieder in Italien Forum! :D

Nein, wir haben noch nichts gebucht, ich bin einfach so unsicher und kann mich nicht wirklich entscheiden, was wir wollen/ich möchte :(

• Dama
    geschrieben 1149060388000

mir ist doch noch etwas zu den Diskos eingefallen:

eine befindet sich am Ende der Einkaufsstrasse, Richtung Meer, in Lignano Sabbiadoro und eine befindet sich im Muschelhaus (Cafe und Disko!)

LG Dama

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1149280293000

Am Sonntag (04.06.) fahren wir zum wiederholten Male nach Lignano, allerdings in den Ortsteil "Pineta" weil es dort etwas ruhiger zugeht. (Sind halt nicht mehr die Jüngsten) ;)

Lignano selbst bietet für Alle und Jeden etwas, vom Kleinkind bis zum Uropa. Uns gefällt vor allem die Atmosphäre und die gepflegte Infrastruktur. Zahlreiche Lokalitäten bieten ebenfalls für jeden Geschmack das Richtige.Viel Unterhaltungsmöglichkeiten, schöne Rad und Spazierwege (entlang der Lagune) Parks

Wasserpark, Luna-Park usw, es ist für jeden etwas da. Wer Ruhe sucht geht nach "Riviera", wer Action braucht nach "Sabbiadoro.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!