• isset
    geschrieben 1357302196000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren die letzten 2 Jahre (Juli) in Monterosso (Cinque Terrre) auf Urlaub. Da wir in Österreich leben (nahe italienische Grenze) würden wir auch dieses Jahr gerne mit dem Auto unser Reiseziel für den Sommerurlaub erreichen.  Habt Ihr vielleicht Vorschläge welche Reiseziele auf der Ostseite Italiens empfehlenswert wären?

Lignano, Bibione usw wäre mir persönlich zu sehr Massentourismus, gibts vielleicht Hotels südlich Venedigs die für einen entspannenden Urlaub geeignet wären?

700km ab Österreichischer Grenze wären für mich das Maximum.

Vielen Dank im Vorraus :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1357381674000

Vor den Toren Venedigs fanden wir Chioggia sehr schön, vielleicht schaust du dir das mal an. Du hast einen kleinen Ort an der Lagune (klein Venedig) und auch den Strand auf der anderen Seite. Klick mal hier.

Eine andere Variante wäre vielleicht die Region Camogli, ist allerdings dann dort wo ihr jetzt gewesen seit. Siehe hier an der Riviera. Wobei ich die Ecke total klasse fand.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Prebs
    geschrieben 1357406357000

isset:

700km ab Österreichischer Grenze wären für mich das Maximum.

Hallo isset, ich lebe in auch in A, genauer in Ibk.

Wir fahren jedes Jahr nach Apulien bei Otranto. Einfach traumhaft das Meer, die Strände, das Essen der Wein etc. Weiters hörst da unten so gut wie ausschließlich Italienisch! für mich das wahre Italien da unten.

Schade, dass nur max. 700 Km. fahren magst......

Gruß

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • isset
    geschrieben 1357502588000

danke für die antworten,

@lind-24 wart ihr juli/august in chioggia? wie ist der strand dort? überfüllt wie in lignano oder doch ein bisschen ruhiger :)?

@prebs otranto schaut sehr sehr schön aus, fahrst du dort mit dem auto hin?

wenn ja wie lang brauchst du da von ibk?

• Prebs
    geschrieben 1357583489000

isset:

@prebs otranto schaut sehr sehr schön aus, fahrst du dort mit dem auto hin?

wenn ja wie lang brauchst du da von ibk?

Hallo!

Ja, mit dem Auto. Wir haben immer so viel mit, das würde mit dem Zug nicht gehen. Weiters machen wir gerne Ausflüge (z.B. Gallipoli, Lecce, oder auch andere Strände etc.) und wollen Mobil sein....

Wir fahren gute 10 - 11 Std. wenn wir durchfahren. Dieses Jahr machten wir allerdings einen Stopp auf ca. halber Strecke in diesem traumhaft schönen Hotel www.castellochiolahotel.com/.

Sehr zu empfehlen (siehe auch meine Bewertung in meinem Profil).

Gruß

• Kpeukes
    geschrieben 1357820628000

Hallo Zusammen,

wir möchten diesen Sommer, Ende August gerne mal unseren Urlaub in Italien am Meer verbringen, leider haben wir so gar keine Erfahrungen wo man gut Urlaub machen kann! Wir sind 2 Pärchen Ende 20 und wollen gerne an einem Ort wo sowohl ein schöner Sandstrand, man Ausflüge machen und wo man abends auch mal  ausgehen kann, Cocktails trinken, Disco usw.! Es soll aber kein Ballermann sein, eher eine abgespekte Version! Wir wollen gerne eine Ferienwohnung oder Haus anmieten, gibt es da vielleicht auch einen Tipp! Ob die Reise mit dem Flieger oder mit dem Auto angetreten werden muss ist egal! Vielen Dank im Voraus.

• Prebs
    geschrieben 1357831097000

Schau Dir mal Torre del Orso in Apulien an :D    Da hast von allem reichlich was du aufgezählt hast!http://www.torredellorso.puglia.it/

• hans-peter h.
    geschrieben 1358773474000

Das erwähnte Chioggia würde ich nicht unbedingt als Badeurlaub nehmen. Ich würde Gabicce Mare empfehlen. Schöner Strand.  Es ist nicht so überlaufen und über eine kleine Brücke kann man nach Cattolica laufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!