• chr_pdp
    Dabei seit: 1709330828194
    Beiträge: 1
    geschrieben 1709330854703

    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin und ich habe nun für Mitte April einen Flug nach Neapel gebucht.  Unser Plan ist ca 2 Tage Neapel anzusehen und dann die Amalfiküste abzuklappern. Wir sind sich aber unsicher auf welchem Wege wir das am besten tun sollen. Prinzipiell hätten wir „off season“ genommen, da der Andrang und somit der Verkehr auf den engen Straßen etwas entspannter ist. Wir sind sich aber nach wie vor unschlüssig, ob es mit einem Mietwagen oder doch öffentlich entspannter ist. Mit Öffis muss man vermutlich eher in den zentralen Städten nächtigen, da diese wohl eher nicht ins abseits fahren. Dort sind die Hotels aber - zumindest die, die wir gefunden haben - DEUTLICH teurer. Ich will aber auch nicht 2 Stunden rund um die engen Straßen einen Parkplatz suchen. Daher dachten wir, wir fragen mal bei euch um Rat. Wie würdest ihr es in diesem Zeitraum angehen? Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps hinsichtlich Nächtigung?

    Wir danken euch im Voraus! :)

    Angela & Christopher 

  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 762
    geschrieben 1709396003944

    Hy,

    mit dem Leihwagen seid ihr zwar unabhängig, aber mit den Parkplätzen wird es eine Qual. Gerade in den touristischen Hot Spots wie Positano oder Amalfi ist es fast unmöglich einen Parkplatz zu finden und wenn sind sie sehr hochpreisig.

    Mit den Öffis kommt ihr gut in alle Orte. Wir haben öfters Sorrent als Anlaufstelle mit Hotel gewählt und sind mit Zug, Bus und Schiff auf Erkundungstour gegangen. Ich weiß, die Hotels ( besonders die schönen) haben knackige Preise, aber irgendwo außerhalb, kilometerweit von den schönen Orten entfernt zu sein, bringt es auch nicht.

    Vielleicht ein kleiner Tipp. Machen wir in den letzen Jahren häufiger mal. Mit der Fähre von Neapel nach Ischia, übrigens auch sehr schön. Von dort die ursprüngliche Insel Procida mit dem Schiff erkunden, ebenso nach Capri. Schiffstouren gehen auch die Amalfiküste entlang. In Ischia sind die Hotelpreise auch etwas günstiger.

    Geheimtipps zu Hotels/ Unterkünften, eher Fehlanzeige. Wir bevorzugen Lage, Lage, Lage. Für diese Region Italiens musste man schon vor vielen, vielen Jahre für halbwegs Qualität tief in die Tasche greifen, sei es Hotel oder auch Verpflegung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!