• knilch
    geschrieben 1193566764000

Hallo liebe Italien-Freunde,

meine Freundin und ich reisen mehrfach im Jahr nach Italien. Genauer gesagt nach Südtirol. Bisher sind wir mit Ryanair immer von Bremen nach Verona (VRN) geflogen. Im Dezember wollen wir wieder hin, jedoch ist die Strecke Bremen -> Verona im Winter bei Ryanair nicht vorgesehen. Allerdings fliegt Ryanair von Bremen aus noch Venedig Treviso (TSF) an.

Wenn man Ryanair kennt, dann weiss man, dass die Flughäfen oft sehr weit ausserhalb liegen. Wie ist das bei dem Flughafen Treviso? Wie kommt von dort aus weg? Gibt es einen Shuttle-Bus zur nächsten Bahn Station? Oder was kostet ein Taxi?

Ich würde mich über hilfreiche Informationen freuen!

Liebe Grüße

Daniel

• Renata
    geschrieben 1193568363000

Hallo Daniel!

Bin bereits einige Male zum und vom Flughafen Treviso abgeflogen.

Es gibt Shuttlebusse z. B. nach Venedig von Ryanair, aber am günstigsten fährt man mit dem normalen Linienbus direkt zum Bahnhof und umgekehrt,es ist die Linie Nr. 6 und die Einzelfahrt kostet € 1.-- Vom Bahnhof treviso gibt es gute Zugverbindungen, unter www.trenitalia.it

kann man die Zeiten und Preise innerhalb Italiens erfahren. Von einem Taxi würde ich abraten, ich weiß es leider nicht ganz genau, aber sie nehmen so ca. € 20.-- - € 30.--, steht in keinem Verhältnis zur Strecke, ca. 20 Minuten Busfahrt vom Flughafen zum Bahnhof.

Gute Planung und viele Grüße!

Renata

• knilch
    geschrieben 1193571031000

Hallo Renata,

ich danke für deine Antwort. Die "Linie 6" habe ich vorhin auch auf irgend einer italienischen Webseite gefunden. Fährt ja sogar sehr oft.

Weisst du denn auch, wie sich der Bahnhof in Treviso genau nennt? Hat der ne spezielle Bezeichnung? (In Verona heisst der nämlich Porta Nuova oder so ähnlich und wenn man bei trenitalia den falschen Bahnhof eingibt, bekommt man keine oder nur merkwürdige Verbindungen).

Daniel

• Renata
    geschrieben 1193587570000

Hallo Daniel,

er heißt einfach Treviso und ist ein relativ kleiner Bahnhof. Auch die Stadt ist keine Großstadt, sondern eher gemütlich klein und übersichtlich.

Viele Grüße

Renata

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193598079000

Wäre es nicht überlegenswert, mit LH nach München zu fliegen, sollte für unter 100 Euro pP machbar sein. Von dort ab ist die Zugverbindung nach Südtirol garantiert besser als ab Treviso, da ja das Umsteigen entfällt?

Nur mal so, als Anregung!

Saluti Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!