• LM100
    geschrieben 1168112335000

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr unbedingt zum ersten Mal nach Italien, aber irgendwie kommen wir bei der Planung nicht so richtig weiter. Leider sind wir auf die Osterferien angewiesen, müssen also bereits Anfang April reisen.

Haben unter anderem die Toscana im Auge. Aber wir fragen uns, ob dies die richtige Gegend für 2 Kinder (3 und 8) ist. Wir würden mit Ryanair nach Pisa fliegen, dort einen Wagen leihen und irgendwo in der Ecke Pisa / Florenz / Siena eine schöne Wohnung mieten. Wir sind uns aber insbesondere bezüglich der Kinder etwas unsicher. Schwimmen ist ja zu dieser Jahreszeit noch nicht, Hallenbäder sind kaum vorhanden und wir fragen uns, ob ein solcher Urlaub mit Kindern empfehlenswert ist. Gibt es dort auch irgendwas für Kinder?

Klar, für uns Erwachsene gibt es Tausend Dinge zu sehen, aber ist dies auch für Kinder interessant?

Kann uns jemand zu- oder abraten?

Viellicht kennt ja auch jemand kinderfreundliches Haus mit Kompfort....

Lothar

• Reisemarie
    geschrieben 1168166474000

Hallo Lothar, meiner Meinung nach solltet ihr noch ca. 7 Jahre warten, wenn ihr mit den Kindern diese Reise machen wollt.

Sie würden sich tierisch langweilen.

Oder, mit dem größeren Kind vorher Bildbände (kann man in der Stadtbücherei leihen) mit den Sehenswürdigkeiten anschauen, erklären, erzählen, dann merkt man, ob Interesse dafür besteht. Falls ja, das kleinere Kind -sorry- bei der Omi lassen - ansonsten hat es keinen Zweck.

Schönen Sonntag noch und LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • manu1508
    geschrieben 1168170708000

Hallo Lothar,

ich kann mich Reisemarie nur anschliessen. Die Toskana hat so viel zu bieten, man ist schon als Erwachsener von den Eindrücken "erschlagen". Ich glaube Kinder würden sich schnell langweilen oder quengelig werden dort. Und um an den Strand zu kommen, sind es auch jeweils ein "paar Minuten" von den grösseren Städten aus. Also, wenn ihr die Toskana geniessen wollt, dann plant eine Reise dorthin für später.

Auch ich wünsche einen schönen Sonntag. Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!