• ahlfschulze
    geschrieben 1124577053000

Hallo,nachdem ich schon recht ausführlich, aber leider so gut wie ergebnislos, hier und auch woanders im Internet gesucht habe, muss ich nun heute doch mal eine Anfrage an alle Nutzer des Forums starten. Unsere Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder – dann 5 ½ und knapp 2 Jahre alt) plant, nächstes Jahr im Mai oder Juni für 2 Wochen nach Sardinien in Urlaub zu fahren. Dafür suchen wir ein erschwingliches, kinderfreundliches 2-Zimmer-Appartement (Anlage evtl. mit Spielplatz und Kinderbecken), möglichst mit Verpflegungsleistung in relativ günstiger Lage (strandnah, nächster Ort nicht zu weit entfernt). So etwas scheint es nicht zu geben. Irgendetwas fehlt immer, oder der Preis klettert in schwindelerregende Höhen. Das weiter unten von blaumeise bereits angefragte ‚Lu Nibareddu’ klingt der Beschreibung nach ja nicht schlecht, die Bewertungen jedoch sprechen nicht gerade dafür, sich wirklich guten Gewissens dafür zu entscheiden…Wer hat einen Tipp für uns? Vielen Dank im Voraus!Annett

• Nugent07
    geschrieben 1124874906000

Hallo Annett,

wir haben auch Lu Nibareddu gebucht,wir fahren Samstag....ich kann Dir ja nach unserer Rückkehr mal schreiben wie es war.Du kannst Dir vorab schon mal die Seite:ferien-in-sardinien.com ansehen, da gibts ganz viele Bilder von der Anlage und unten rechts bei "Eindrücke unserer Kunden", kannst Du Dir jede Menge gute Bewertungen ansehn.Mir hats auch leicht die Vorfreude verdorben als ich die Bewertungen hier gelesen hab.Aber es gibt auch Leute die an allem was auszusetzen haben.

Ich hoffe ich konnte Dir bissel weiterhelfen.

Grüßle

Dani

• ahlfschulze
    geschrieben 1124884830000

Hallo Dani, vielen Dank für Deine Antwort! Die Seite ferien-in-sardinien.com kenne ich schon, allerdings ist es klar, dass dort nur (hoffentlich nicht ‚getürkte’) gute Bewertungen stehen, denn sie wollen ja was verkaufen. Aber lass Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen, jetzt habt Ihr ja sowieso schon gebucht und könnt nun nichts mehr daran ändern. Wie lange fahrt Ihr denn eigentlich? Fahrt Ihr das erste Mal nach Sardinien?Deine Antwort an blaumeise habe ich auch gelesen. Da war mir sehr interessant, dass es ein Sardinienforum gibt, das wusste ich noch nicht. Danke!Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Urlaubsbericht. Mich interessiert eigentlich alles:Wie und wo habt Ihr gebucht (Internet oder welcher Reiseveranstalter?)?Was für einen Appartement-Typ?Wie reist Ihr an (Auto oder Flugzeug – mit welcher Gesellschaft?)?Falls per Flugzeug – habt Ihr dort einen Mietwagen (wie lange/teuer/über wen gebucht/Kindersitze? [habt Ihr überhaupt Kinder?/wie alt?{das frage ich nur wegen der Vergleichbarkeit der Interessen und Freizeitaktivitäten}])?Wie sieht es mit der Kinderfreundlichkeit aus (Spielplatz, Kinderpool…)?Ist es ein schöner kindergeeigneter Sandstrand?Wie laut/hellhörig ist es?Wie weit ist es bis zum nächsten Ort/dem nächsten Supermarkt…?Habt Ihr Verpflegung mitgebucht bzw. wollt Ihr das vor Ort machen? So, jetzt habe ich Dich ausreichend mit Fragen ‚bombardiert’. Viel ‚Spaß’ beim Kofferpacken und gute Erholung!!!Viele Grüße von Annett

• Nugent07
    geschrieben 1124899983000

Hi Anett,

puh , das sind aber viele Fragen;))))))

Also,wir waren bereits vor 10 Jahren 1 mal auf Sardinien.Damals ohne Kinder dafür mit Zelt .Wir haben damals ziemlich viel gesehn am Besten hat uns die Costa Smeralda gefallen, deshalb wollten wir auch in die Nähe von dort.Sardinien hat traumhafte Strände, türkises glasklares Wasser in allen Schattierungen, die Orte sind leider nicht so schön, also nicht diese typisch Italienischen netten Orte.San Teodoro soll ein bissel so sein.Und die Costa Smeralda ist wirklich ein Traum*schwärm*...äh, also weiter zu Deinen Fragen....

-wir gehen 14 Tage mit der Fähre ab Livorno (Moby Lines)

-gebucht haben wir über den Katalog vom Erholungswerk

-wir haben 2 Kinder 5 und 9 Jahre alt.

-Wir haben ein Appartment mit zusätzlichem Schlafzimmer.

-wir haben ohne Verpflegung gebucht, haben vor gemütlich auf der Terrasse zu frühstücken und Abends essen zu gehn.In der Anlage gibts ne Pizzeria , die ganz gut sein soll und unten am Strand ist auch nochmal ein Lokal.

-der Strand ist sehr kinderfreundlich es geht ganz flach rein, aber wenn Du mal bei google earth guckst kannst Du die Anlage von oben sehn und da sieht man das etliche auch kleinere Buchten nur nen Katzensprung entfernt sind.Auch der berühmte "Brandichini" oder so irgendwie, wo Götz George mal vor ein paar Jahren von einem Motorboot angefahren wurde.Der hat da übrigens auch ein Haus.

-zum nächsten Supermarkt ist es laut Sardinienforum auch nicht weit.Falls ihr aber fliegen wollt würde ich auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen.

So ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Grüßle Dani

• Nugent07
    geschrieben 1126560638000

Hi ich bin wieder zurück!

Es war super im Lu Nibareddu, schreib mir am Besten noch mal unter Vochazer@t-online.de Deine konkreten Fragen, dann kann ich Dir genaues berichten.

Grüßle

Dani

• irmi!
    geschrieben 1137719405000

Hallo Annett,

da wir auch überlegen ob wir diesen Sommer nach Sardinien fahren habe ich heute beim stöbern zufällig eine ganz gute Seite mit einem netten Unterkunftsverzeichnis gefunden. http://www.sardafit.com

lg irmi

• ahlfschulze
    geschrieben 1137935165000

Hallo irmi,

danke für Deine Antwort, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass das überhaupt noch jemand liest...

Da nun bereits einige Zeit ins Land gegangen ist, haben wir inzwischen schon gebucht - und zwar pauschal bei Neckermann das Appart-Hotel Green Park in Porto Rotondo. Da haben wir einen separaten Schlafraum, Halbpension und sogar Miniclub ab 5 Jahre. Ich hoffe, dass es auch einen Spielplatz gibt, so dass wir alle einigermaßen zufrieden sind.

Trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Hinweis und liebe Grüße von

Annett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!