• artusundluna
    geschrieben 1168013657000

Hallo,

Freunde von uns wollen in den NRW-Herbstferien 2007 zwei Wochen nach Apulien und fragten uns, ob wir mitwollen.

Hier im Forum und insbesondere bei den Hotel- und Ferienhausbewertungen habe ich aber kaum was gefunden.

Wer war schon mal in Apulien und kann berichten?

Besonders interessant für uns: "Torre Pali ist ein kleiner Badeort an der Südküste des Salento, dem südlichsten Teils Apuliens. Torre Pali liegt am ionischen Meer zwischen dem Kap Santa Maria di Leuca (15km) und der Stadt Gallipoli (35km)." In der Nähe ist wohl ein Ort namens Salve.

In Torre Pali gibt es wohl schlichte Ferienäuser zu mieten (sehr faire Preise, nach dem, was ich gehört habe).

Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht, insbesondere über das Klima Ende September/Anfang Oktober, ob es ein paar nette kleine Restaurants in der Gegend gibt, wie die Strände sind, Ausflugsmöglichkeiten (wir werden sicher alle Mietwägen haben).

"Remmi-Demmi" brauchen wir eh nicht.

Vielen Dank, Karin

• alessandro
    geschrieben 1168017602000

Hallo Karin

September ist für Apulien IDEAL; nicht mehr so heiß,aber noch sehr warm. Anfang Oktober ist auch noch OK.

In Torre Pali war ich noch nicht; es handelt sich um ein Badeort in Salve; schau mal unter:

http://www.salveweb.com/DEU/index.asp

dort gibt es zahltreiche Infos über Ferienhäuser, Stränden und auch Restaurants, mit vielen Links....

ciao, alessandro

• artusundluna
    geschrieben 1168033078000

Danke für die schnelle Rückmeldung, habe die Seite gleich angeklickt, schöne Fotos!

Ciao, Karin

• Reisemarie
    geschrieben 1168066962000

Hallo Karin, Anfang September ist noch o.k., Ende September kann es vom Wetter her schon sehr unbeständig sein. Wir waren Ende Mai in Gallipoli, da war es schon schön warm. In Gallipoli ist natürlich Leben, da gibt es alles was man so braucht und möchte.

Die kleinen Orte aber - Torre Pali kenne ich nicht (waren mehrfach in Torre Canne) liegen schon sehr einsam, je weiter man in den Süden kommt.

Und die Saison ist schon längst vorbei (geht bis Ende August)!

Das gilt aber für fast ganz Italien.

Die Strände sind endlos, alles Sand, sie werden um die Zeit aber nicht mehr gepflegt - sind eben Naturstrände.

Wenn man sich erholen möchte, ist es sicherlich ein schönes Ziel, ansonsten kann es schnell eintönig werden.

Man kann mal in die Barockstadt Lecce fahren (wir hatten hier ein tolles Menue mit ganz viel Antipasti in der Villa Monica), oder nach Taranto (ist eine nicht unbedingt saubere Hafenstadt). Nicht versäumen sollte man Ostuni, die weiße Stadt, Locorotondo und schließlich Alberobello, die Trullistadt. Wir haben auch mal in einer alten Villa in Cisternino gewohnt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. In dem ganz südlichen Zipfel war ich leider nicht.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!