• Anli26
    geschrieben 1491291166723

Hallo,

mein Freund und ich würden gerne Mitte/Ende August für ca 10 Tage nach Italien. Auf der Suche nach einem schönen Ferienziel sind wir auf Apulien, Sardinien und Kalabrien gestoßen. Nun fällt die Entscheidung nicht leicht und wir waren auch noch an keinem der Orte. Es wäre schön wenn uns jemand Tipps geben könnte und von Erfahrungen berichten könnte. Wir reisen mit dem Auto an und würden sehr wahrscheinlich haben auch noch einen Zwischenstopp einlegen, da der Weg doch etwas weiter ist (mind. 13 Std.)

Was wir uns wünschen:

-helle, feine Sandstrände

-türkis- oder tiefblauen Meer

-nicht allzu überlaufene Gegenden

-gute Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden

-keine Partygegend

-nicht zu überteuert

-Möglichkeiten aktiv zu sein (zb wandern, ist aber kein Muss)

Ich war bereits in Rimini und wünsche mir einen Strand der ein bisschen "karibischen Feeling" geben kann.

Ich hoffe dass mir bzw uns jemand helfen kann und bin gespannt auf die Antworten :grinning:

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491321660142

Hallo und willkommen im Forum,

nicht zu teuer und eure Reisezeit paßt leider nicht so gut zusammen. Es ist die Haupturlaubszeit der Italiener ihr seid noch mitten in deren Schulferien...

Wenn ihr nur 10 Tage zur Verfügung habt und dann noch mit dem Auto fahren wollt. Von wo startet ihr denn? Bis in den Süden Italiens ist es schon eine ganz schöne Strecke ich würde lieber nach Pauschalangeboten gucken.

Unser Sohn war mit seiner Freundin (Mitte 20 J) in Kalabrien und begeistert. Auch die Ausflugsmöglichkeit Trophea und/oder mal rüber nach Sizilien fanden die Beiden sehr schön

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Anli26
    geschrieben 1491368878048

Vielen Dank für die schnelle Antwort :grinning:

Die Fotos von Kalabrien sehen auch wunderschön aus. Wir starten von BaWü. In erster Linie würde ich einfach gerne ans Meer mit einem schönen, hellen Strand. Besser bzw kürzer wäre es natürlich wenn wir an den Gardasee oder Richtung ligurien fahren würden, aber da habe ich nirgends auf den Bildern das gefunden, was ich zb bei Sardinien sehe (heller Sand mit klarem, türkisem Meer)

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen? Wenn es natürlich eine Urlaubsreisen gibt die näher an Deutschland liegt und sehr empfehlenswert und ähnlich meiner genannten Urlaubswünsche ist, wäre das natürlich auch super :grinning:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491372175918

Schau dir mal die Gegend um Camogli an. Das hat uns persönlich sehr gut gefallen und ist lange nicht so weit zu fahren.

Hier mal einige Einblicke

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Anli26
    geschrieben 1491398706753

Danke für den Tipp :grinning: ich werde mich mal näher über die Gegend informieren.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!