• gabrielej
    geschrieben 1150720877000

Hallo,

wir fliegen im September für 2 Wochen nach Brindisi und haben 2 Quartiere: 8 Nächte nähe Lecce und 6 Nächte in Selva di Fasano (Tenuta Monecelle).

Meine Fragen an Euch: hat jemand noch interessante Tipps für Apulien/Salento, wo sind die schönsten Strände und wie hoch sind ca. die Taxipreise für 60 km.

Ich freue mich auf Eure Antworten.....:-)))

Gabriele

• Blues
    geschrieben 1150739495000

Taxipreise kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen... aber den Tip "Mietauto" zu geben.

Weil so kannst Du die Orte wie Lecce, Otranto, Ostuni, Cisternino, Locorotondo,Alberobello und wie sie alle heissen in Ruhe besichtigen. Strände gibt es eigentlich überall, sei es in Torre Cane (wahrscheinlich am nächsten zum zweiten Uebernachtungsort, in Otranto usw.usw...

• cris71
    geschrieben 1152825338000

Hallo,

bei Lecce gibt es viele schöne strände, du musst nur mobil sein. Ugento hat ein sehr schöner Strand , aber wenn du der Küste entlang fährst wirst du viele schöne Strände entdecken.

Sehenswürdigkeiten gibt es auch viele, wie die altstadt von Otranto oder Lecce. Der berühmte Leuchturm von Leuca und das Schloss in Tricase.

Ich könnte dir einen halbe Roman schreiben über Lecce und umgebung, aber am besten du schaust dich im Internet schlau.

Viel spass und Gruss an Lecce

14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
  • gabrielej
    geschrieben 1156532403000

@'cris71' sagte:

Hallo,

bei Lecce gibt es viele schöne strände, du musst nur mobil sein. Ugento hat ein sehr schöner Strand , aber wenn du der Küste entlang fährst wirst du viele schöne Strände entdecken.

Sehenswürdigkeiten gibt es auch viele, wie die altstadt von Otranto oder Lecce. Der berühmte Leuchturm von Leuca und das Schloss in Tricase.

Ich könnte dir einen halbe Roman schreiben über Lecce und umgebung, aber am besten du schaust dich im Internet schlau.

Viel spass und Gruss an Lecce

Hallo, Euch beiden einen ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps! Wir haben uns jetzt für einen Mietwagen entschieden, da Mobilität wohl eine wichtige Voraussetzung ist für einen spannenden Apulien-Urlaub.

In 2 Wochen geht's los und wir freuen uns schon riesig!!! Also vielen Dank für Eure Unterstützung...

• 734 Mat
    geschrieben 1652776042609

Leider ist es im Südlichen Italien noch immer an der Tagesordung den Kunden bei der Taxi - Rechnung zu betrügen.

Da hilft es wenig, wenn man den üblichen Taxipreis vorher recherchiert.

Beispiel: Fahrpreis vom Flughafen Bari in die etwa 20 Minuten entfernte Stadt Molfetta.

Normalpreis: 30,- Euro

Bezahlt habe ich auf der Hinfahrt 30,- Euro, auf der Rückfahrt 40,- Euro.

Protest nimmt nur Nerfen und Zeit in Anspruch, deshalb bezahlen die Touristen.

Man könnte zwar die Polizei anrufen, dies scheitert aber meist an fehlenden Fremdsprachen Kentnissen.

Also weiter bezahlen. Sind ja nur Touristen. Das sich die Taxi Unternehmer kurzfristig bereichern, aber

nicht zu Ende denken, ist Fakt.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1652779086762

Dass du einen antiken 16 Jahre alten Thread gefunden hast um uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen ... :blush:

In Italien soll es inzwischen auch Taxen mit Taxameter geben und die funktionieren sogar. Und je nachdem wo das Taxi herkommt ist ja auch die Anfahrt zum Startort zu bezahlen. Da wundert mich ein gewisser moderater Preisunterschied nun überhaupt nicht. Nicht alles was man nicht versteht ist unter "mafiöses Gebaren" zu subsumieren :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!