hallo!
wer befindet sich ende august/anfang september im urlaub in bibione?
weiß jemand wie das wetter so ist?
viele grüße
Hallo,
ich war zwar dieses Jahr schon im Juli in Bibione, hab aber in den letzen Jahren den ganzen Sommer dort gelebt und gearbeitet.
Ich kann Dir sagen, dass Ende August/Anfang September eigentlich der ideale Zeitpunkt ist. Es ist nicht mehr ganz so voll und das Wetter ist super! Klar geht vielleicht mal ein paar Tage ein kühlerer Wind, aber erfahrungsgemäß war es noch immer sehr warm, sogar am Abend brauchte man fast nie eine Jacke!
Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß
vielen dank! die info hat mir prima geholfen.
wo hast du denn dort gearbeitet und als was?
Hallo,
ich habe von 1998 - 2000 eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und habe diese
3 Sommer zum Geldverdienen in Bibione als Kellnerin gejobbt.
In einer Bar direkt am Strand (Luna Bar). War eine ganz tolle Zeit!
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und viel Spaß in Bibione
also ich war bisher zweimal in Bibione: einmal die zweite Septemberwoche und einmal die letzte Augustwoche.
in der zweiten Septemberwoche war das Wetter ziemlich mies und es hatte auch schon so gut wie alles geschlossen in Bibione (einige Hotels, Supermärkte, Läden etc.).
in der letzten Augustwoche war es damals perfekt. super Wetter, noch alles geöffnet, aber trotzdem nicht sooo viel Trubel.
soweit meine Erfahrungen, kann aber natürlich auch von Jahr zu Jahr verschieden sein... wer hätte denn schon mit einem solchen Wetter Mitte August in Deutschland gerechnet
insgesamt fand ich Bibione aber total schön. kann bei schlechtem Wetter bspw. einen Besuch in der Bibione Thermae empfehlen!
einen schönen Urlaub!
Bibione haben wir zwar mal besucht, aber gewohnt haben
wir im "Nachbarort" Lignano. Muss sagen daß uns Lignano
wesentlich besser gefallen hat Ganz anderes Flair
(Ok ist Geschmacksache)
Lignano ist einfach schön und bietet für Alle Urlauber "Alles"
Ob jung oder "mittelalter" oder "seniorisch" es ist für Alle
etwas geboten, von flippig bis seriös
Grüßchen Bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!