Hi !
Wir sind von 05.-12.07.08 auf Sardinien im Hotel
"Garden Beach - Cala Sinzias" und würden uns über ein paar Tips freuen, was wir uns in dieser Woche unbedingt anschauen sollten (wir haben einen Mietwagen).
Dankeschööööön!
Hi !
Wir sind von 05.-12.07.08 auf Sardinien im Hotel
"Garden Beach - Cala Sinzias" und würden uns über ein paar Tips freuen, was wir uns in dieser Woche unbedingt anschauen sollten (wir haben einen Mietwagen).
Dankeschööööön!
Hi,
in der Nähe liegt ein Naturschutzgebiet, der Gebirgszug " Sette fratelli"- sehenswert.
Gleich ums Eck liegt ein schönes Agriturismo- bietet landestypisches Essen in schöner Aussichtslage- sollte es euch danach sein- einfach mal nach der Homepage schauen- es heist Gli Ulivi.
Viel Spass.
Silke
Dankeschön, wir werden uns das mal näher ansehen !
Lg Andi
Hi,
also eines solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen (obwohl der Strand der Cala Sinzias lang und toll ist und das Meer auch!!) schaut Euch die anderen tollen Buchten an, von denen es dort in der Nähe einige gibt.
Z.B. wenn Ihr vom Hotel aus gesehen auf die Hauptstraße fahrt dann rechts Richtung Hotel Sant Elmo. Die Bucht liegt vor dem SantElmo. Dort führt ein "holpriger" (Feld)Weg zur Bucht, ihr seht von der Straße aus die Autos parken.-Tolle Bucht auch für Kinder-.
Cala Pira ist auch schön. Costa Rei Strand ist auch lang. Aber bedenkt immer eins in Italien sind zu der Zeit Ferien und die Strände können voll sein.
Ansonsten kann ich Euch empfehlen, fahrt mal von der Schnellstraße aus nach Cagliari (dort gibt es auch einiges zum sehen) und zurück die Küstenstraße. Bei schönem Wetter (Sonnenschein) kann man dann auch die tollen türkisgrünen Buchten und Felsen etc. von oben betrachten und man kann auf der Rückstrecke eben auch gut mal schnell rechts rausfahren!!
Villasimius ist abends mit den vielen Geschäften und Cafe's und Restaurants schön. Tagsüber kann man dort auch das Castello anschauen oder ans Capo Carbonara.
An der Costa Rei am Ende ist auch das Capo Ferrato, dort kann man laufen, sogar bis zum Leuchturm,der hinter dem Capo Ferrato ist (Strecke ca.2,0Std.).
Wir gehen im September auch wieder und freuen uns jetzt schon.
Also viel Spaß!!!
LG Irene
Danke Dir für die tollen Tips!
Würden am liebsten schon morgen fliegen !
Lg Andi
Hallo Aund,
mir ist noch was eingefallen,
Sardinien ist doch auch für seine Nuraghen bekannt. Eine relativ gut erhaltene ist die Nuraghe S'Oru. Sie steht bei S.Priamo! Ihr müßt Richtung Muravera fahren (Küstenstraße). Bei S.Priamo fahrt ihr links durch den Ort und irgendwann kommt noch ein neuer Kreisverkehr, dann steht sie an der Straße rechts-es gibt keine richtigen Parkplätze, nur Straßenrand. Ich hoffe die Wegbeschreibung durch den Ort stimmt, bin mir nicht mehr 100% sicher , aber ihr findet sie.
Liebe Grüße
Irene
Dankeschööööööm!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!