• Kasper Walter
    geschrieben 1202557330000

Hallo

Ich fahre am 8.9.08 nach Tropea ins Strompoli kann mir jemand Ausflugtips

geben,bin mit dem eigen Auto unterwegs.

Vielen Dank schon einmal

Ouzo
  • Reisemarie
    geschrieben 1202574436000

Hallo Kasper Walter,

wir waren vor 2 Jahren auch im Hotel Stromboli.

Ausflüge kannst du von dort jede Menge machen: Z.B. Nach Tropea, denn das Hotel liegt ca. 15 km außerhalb. Nach Taormina! (mit der Fähre nach Sizilien übersetzen) Nach Pizzo, da gibt es das berühmte Trüffel-Eis, schmeckt wirklich gut. Zu den Vulkan-Inseln Vulcano, Stromboli usw. Ins Hinterland.

Das Hotel ist übrigens sehr schön, der Strand sieht zwar nah aus, zieht sich endlos am Hang entlang wenn man zu Fuß geht (wir sind runter gefahren ;) ). Außerdem hat er sehr dicke Kiesel. Der Strand von Tropea ist viel schöner bei glasklarem grünen Wasser. Das Essen hätte ich mir etwas reichhaltiger in der Auswahl gewünscht, vor allem die eine Sorte Obst als Nachtisch war nun deutlich zu mager.

Kalabrien ist ein superschönes Reiseziel, das sehr lohneswert ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Calabria
    geschrieben 1202586234000

Hallo,

ich kann mich dem Beitrag von Reisemarie nur anschließen. Kannst dich auf den Urlaub freuen !!!!!!

• viaggiatore
    geschrieben 1202654414000

Hallo Kasper Walter!

Ein "Ausflugs-Muss" von Tropea aus, ist meiner Meinung nach der Sonnenuntergang am Leuchtturm von Capo Vaticano. Einfach herrlich! Wenn die Sicht gut ist kann man sogar noch Stromboli sehen.

Ich verlinke mal zu einem anderen Thread, wo auch sehr viele Kalabrien-Tipps genannt werden. (Aber du brauchst nur die erste Seite davon zu lesen, danach ist er etwas abgeglitten und enthält keine Ausflugstipps mehr.)

Schau mal hier!

• fahrner
    geschrieben 1202906576000

Hallo - kann mich den Beiträgen dazu nur anschließen. Tropea ist ein MUSS.

Wir sind an der Küste (Scilla fällt mir dazu ein - traumhaft) bis Villa San Giovanni gefahren und dann mit der Fähre nach Messina und weiter an der Küste bis Catania. Kann ich nur empfehlen. Ein weiterer Ausflug über die Berge an die ionische Küste und dann in das Tal der Bergamotte. Herrlich.

Wichtig ist eine genaue Strassenkarte. Die Beschilderung ist generell sehr dürftig. Navi geht fallweise. In den Bergen natürlich fast nicht. Waren bereits 2x in Tropea und werden sicher wiederkommen. Lg Sissy

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202906865000

Hier noch ein Tipp von mir zum Kartenmaterial: Sehr zuverlässig sind die Straßenkarten des TCI (Touring Club Italiano) im Maßstab 1:200.000. Werden vom Verlag Kümmerly+Frei herausgebracht und sind in jeder gutsortieten Buchhandlung und natürlich auch bei Amazon etc. erhätlich.

Ein "Muss" wenn man vorhat sich in Süditalien individuell zu bewegen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1203018732000

Man kann auch mit einem Speedboot zu den äolischen Inseln fahren.

Ist ein Tagesausflug, Schiff fährt im Hafen von Tropea ab und hält auch am Rocca Nettuno und in Capo Vaticano.

Uns hat der Ausflug gut gefallen, sehr empfehlenswert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!