Auto mieten in Sardinien / Führerschein jedoch noch kein Jahr vorhanden

• geflashter
    geschrieben 1367912573000

Hallo zusammen,

bruache bitte euren Rat und eure Erfahrungen.

Ich wollte eigentlich im Juni nach Sardinien um die Insel richtig erforschen zu können wollte ich ein Auto mieten.

Allerdings ist mir aufgefallen dass alle großen Vermieter ein Mindestalter erwarten das ist aber kein Problem bin bereits 25 zum Reiseantritt.

Mein Problem ist es wird überall ein Mindestbesitz des Führerscheins von 1 Jahr gefordert.

Ich habe den FS zum Reiseantritt allerdings erst 11 Monate.

Glaubt Ihr die Italiener drücken da ein Auge zu oder kann ich die Geschichte vergessen ?

Oder kennt einer von euch ein Vermieter bei dem die länge des Führerscheinbesitzes keine rolle spiel ?

Roller mieten ist keine Option das können wir grundsätzlich ausschließen.

Vielen Dank für eure Hilfe

• fernweh1957
    geschrieben 1367936676000

Selbst wenn du einen Vermieter finden solltest, der ein Auge zudrückt, hast du im Falle eines Falles Stress mit der Versicherung, denn es sind die Versicherungen, die auf einem Jahr Fahrpraxis bestehen.

Ich denke mal, du wirst entweder den Urlaub verschieben oder auf ein Auto verzichten müssen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • geflashter
    geschrieben 1367964254000

naja meiner meinung nach bleibt dann der vermieter auf dem schaden sitzen.

es is obliegt ja dem vermieter zu überprüfen wem er das fahrzeug aushändigt und wenn er es dann jemanden gibt der nicht gem. vertrag dafür geeignet is dann ist er selber schuld.

naja tut eig nichts zur sache...

aber habt ihr erfahrungen mit so einem fall ?

danke

• checky_01
    geschrieben 1368641384000

Als wir auf Sardinien waren, hatten wir unseren Mietwagen über ADAC Mietwagen gebucht. Geht zwar auch über Hertz, Avis und Europcar, aber meist zu besseren Konditionen.

Ich habe mal auf die schnelle nach einem Mietwagen in Cagliari gesucht über Europcar.

Unter den Führerscheinbedinungen steht folgenes:

Führerschein:

Mieter und alle Zusatzfahrer müssen bei Anmietung in Besitz eines gültigen

Führerscheins sein, welcher in lateinischer Schrift ausgestellt sein muß.

Bei allen anderen Schriften wird ein internationaler Fürherschein benötigt.

Führerschein, Personalausweis / Reisepass und Kreditkarte müssen im

Original vor Ort vorgelegt werden.

Also nichts von einem Mindestbesitz von einem Jahr wie bei Hertz z.B..

Ich würde einfach mal bei "ADAC Ferienmietwagen" anrufen und nachfragen ob das Auto in deinem Fall gemietet werden kann. Die beraten einem da recht gut.

Wir sparten uns damals den Mietzuschlag für unter 25 jährige.

Oder in einem Reisebüro nachfragen die können einem meist besser weiterhelfen als das Internet.

• WeltenLeber
    geschrieben 1379068897000

Wir wollen für unseren kommenden Sardinien-Urlaub uns auch einen Mietwagen zulegen. Da ihr schon ein bisschen Erfahrungen habt, hier meine Frage: Wie habt ihr vorher die Preise verglichen? Oder besser gesagt, wie habt ihr das für euch beste Angebot herausgesucht? Ich bin bei meiner Suche bei www.mietwagenmarkt.de/italien/mietwagen-sardinien.aspx gestoßen. Habt ihr auch so eine Seite benutzt?

Danke für eure Tipps!

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!