• mara-alina
    geschrieben 1231946646000

Hallo,

wir überlegen unseren nächsten Urlaub in Kalabrien zu verbringen, aber mit dem Auto ist das ja schon eine sehr lange Anfahrt.

Fliegen kommt eher nicht in Frage.

Wir tendieren zum Autoreisezug ab München.

Hat jemand von Euch diese Anreisevariante schon einmal gewählt? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Leider habe ich über die Internetseite der Bahn, nicht einmal eine Preisauskunft bekommen, es heißt, der Termin (Ende Mai) sei noch nicht buchbar.

Weiß jemand welche Kosten auf uns zukämen (2 Erw., 2 Kinder)?

Viele Grüße

Mara

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231946905000

...ich bin mehrfach mit dem Autoreisezug aus Norddeutschland nach Livorno gefahren und kann diese Art der Anreise nur empfehlen. Man kommt morgens herrlich entspannt in Italien an, hat keine Maut-Stellen etc. und gerade mit Kind(ern) ist es wesentlich angenehmer.

Billig ist das Vergnügen allerdings nicht, schont aber dafür ungeheuer die Nerven... ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1231962251000

hallo mara-alina,

von welchem Bahnhof würdet ihr denn starten?

Wenn ihr nur bis München fahrt, braucht ihr bis Kalabrien noch 2 Tage, denn ihr müsst ja durch ganz Italien.

Ihr könnt mit dem Autoreisezug in Italien die Stadt Alessandria anfahren, das ist in der Nähe von Genua, aber dann habt ihr immer noch eine Wahnsinnsstrecke vor euch. Livorno, wie Curiosus geschrieben hat, wird wohl nicht mehr angeboten.

Die Kosten liegen so bei ungefähr 800 €, wenn ihr ein Abteil für euch bucht, und der Preis ist auch Saisonabhängig.

Wir sind früher, als unser Sohn noch klein war, öters mit dem Autoreisezug in die Toskana gefahren, und ich empfand das auch als sehr angenehm.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1231963976000

Kuckst Du

http://mailing.bahn.de/ov?mailing=1UGMHT7-10WQA30&m2u=4ENWVVM-1489C78

• mara-alina
    geschrieben 1231967779000

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten!!

@ reiselilly

wir würden in München starten, und möchten "mindestens" bis Neapel, besser wäre Lamezia Terme.

@ mcgee

danke für den link, momentan lässt sich die entsprechende Webseite nicht aufrufen, ich versuche es später nochmal.

Grüße

Mara

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1232035466000

hallo mara-alina,

da hast du wohl Pech, denn von München in Richtung Süden bzw,.Italien geht gar nichts. Heute sind die hp's der Bahn wieder zu erreichen Klick hier.

Von Österreich fahren Autozüge nur von Wien aus nach Italien, so weit ich weiss. Ich glaube, für euch wäre die Flugverbindung doch die bessere Lösung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mara-alina
    geschrieben 1232103239000

Hallo,

ja, ich hatte gestern auch schon festgestellt, daß die Verbindung München-Neapel von der DB eingestellt wurde. :?

Ich habe mir jetzt noch die inneritalienischen Möglichkeiten angeschaut. Es gibt eine Verbindung Bozen-Lamezia Terme. Das wäre gar nicht so ungünstig für uns.

Aber: ich komme auf der Website der italienischen Bahn, einfach nicht weiter. Ich erhalte nur eine Verbindungsauskunft, aber keine Preise etc.

Wißt Ihr wo ich diesbezüglich Infos herbekommen könnte. Googeln brachte mich nicht weiter....

Viele Grüße

Mara

• mcgee
    geschrieben 1232193999000

Hallo.

versuche doch mal hier:

<< Werbung >>

LG

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Richtig, daß ist ja als normales RB zu werten. das darf ich natürlich nicht. :(

Tschuldigung !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!