• cat01
    geschrieben 1173881695000

Hallo liebe HC!

Hab mal so eine kurze Frage. Ich möchte gerne meinen Freund ein bisschen überraschen und wollte mal nachfragen, ob diese Route so möglich ist.

Starten würden wir in Salzburg nach Venedig (Lido di Jesolo) 2 Nächte bleiben. dann weiter Richtung Rimini - 1.Nacht verweilen. Über den Appennin richtung Pisa,San Gimignano, Siena - 2.Nächte städtetrip. Dann weiter Richtung Norden zum Gardasee - 2.Nächte um auch Verona zu sehen und dann über den Brenner wieder nach Hause.

Ist dies eine Realistische Route oder schafft man dies aufgrund der Entfernungen nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eure Conny

• puffel
    geschrieben 1173887111000

Wieso sollte sich das nicht ausgehen?

Soooo weit sind die Entfernungen nicht, hast Du Dir das nicht schon mit einem Routenplaner ausgerechnet?

Pisa ist von San Gimignano und Siena allerdings ein Stückchen entfernt, Florenz liegt bei diesen Städten!

Von Verona zum Brenner, das sind max. 2 Std., ich fahre z.Bsp. als Shoppingtrip morgens nach Verona und komme abends wieder heim!

Das mit Pisa fällt ein bißchen aus der Reihe, da die anderen Ziele von Dir alle so in einem - sagen wir - Dreieck sind.

Grüße,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1173910011000

Hallo Conny, machbar ist das schon, du bist auch dann dort gewesen, gesehen hast du dann allerdings nicht viel.

Empfehlen kann ich dir von Rimini kommend Greve, das liegt etwa auf halber Strecke zwischen Florenz und Siena, von dort kann man auch nach San Gimignano und Volterra fahren - mein Vorschlag: Minimum 3 Nächte und dann 1 Nacht Pisa und 1 Nacht Verona (ist alles sehr eng, aber es geht so). Dann wärt ihr bei 8 Nächten - evtl. Sa. - So.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Brigitte
    geschrieben 1173910339000

Machbar ist das auf alle Fälle, aber ich würde Rimini weglassen.

Lido di Jesolo oder Rimini ... ist ghupft wia gsprunga. Dann lieber für Deine "Städteecke" einen Tag mehr einbaun. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1174230065000

Ciao Conny!

Die Entfernung wie alle andere Users geschrieben haben ist nicht zu gross! Machbar ist es 100%!

Nur ich habe es gelesen Du bist doch jung...falls Du an der Adria 1 Nacht verbringen willst empfehle ich dir Riccione, nicht Rimini.

In Riccione ist es wo auch wir Italiener (mit 20 bis 35 J.) am liebsten hinfahren (auch nur für ein Week end) und liegt nur ein paar Km von Rimini entfernt.

Rimini dagegend ist eher für Familie geeignet.

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!