• framichele
    geschrieben 1169364032000

Ich überlege, ob ich ein günstiges Angebot annehmen soll, Anfang Oktober eine Woche am Gardasee zu verbringen. Für mich wäre aber wichtig, dann noch im See baden / schwimmen zu können: ist das von der Temperatur her noch möglich? 18-20° C würden mir reichen. :?

• alessandro
    geschrieben 1169386724000

Ciao Framichele.

Mit der Reisezeit Oktober ist das so ´ne Sache.

Im 2006 koennte man bis Mitte Oktober schon baden gehen , weil es immer Sonnig gewesen ist . Wenn es aber zu regen anfaengt koennen die Temperaturen runter gehen bis 16-18° und mit dem Baden sieht es schwierig aus.

Was ich dir empfehlen kann.... fahr lieber Richtung Sueden (Sirmione, Desenzano, Salò, Peschiera, Lazise usw...); dort sind die Wassertemperaturen im Oktober etwas hoer, da der Gardasee nicht so tief ist wie im Norden und vor allem ist es dort nicht so windig wie in Torbole oder Riva del Garda....

lg alessandro

• framichele
    geschrieben 1169394604000

Ciao Alessandro,

danke für die Profi-Tips, die man sonst nur selten bekommt!

Ich werde dann eher Abstand nehmen von Garda-Plänen - denn das günstige Angebot (AL im 4*-Hotel) wäre in Limone - also nicht im von Dir günstiger beschriebenen Süden. Dort könnte ich direkt von unserer Gegend mit einem Bus hin, hätte mich also nicht um den Transfer usw. zu kümmern.

Cioa, framichele

• alessandro
    geschrieben 1169492741000

ciao framichele,

was ich noch kurz sagen wollte: ich empfehle dir im oktober nach Sueden zu fahren, aber meiner Meinung nach sind die Gegend um Malcesine und Brenzone (also die sogenannte "Riviera degli Ulivi" zwischen Torri un Torbole) am schoensten.

Ausserdem wenn du ein guenstiges Angebot fuer Limone hast, wuerde ich kein Abstand nehmen ;), Limone ist ja ein mahlerischer Ort und im Oktober nicht mehr so ueberfuellt....

lg alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!