Es ist Lido di Ostia bei Rom geworden.
Und es war herrlich! Jeder hat mich ausgelacht, dass wir bei Rom baden wollen. Aber wir mussten einen Ort finden, wo man von Düsseldorf und Wien gleichzeitig ankommt und nach Frankfurt und nach Wien ca. gleichzeitig wieder wegfliegen kann. War nihct einfach.
Es war toll! Mir hats irsinnig gut gefallen!
Eine richtig schnucklige Urlaubsstädchen, mit ganz vielen Einkaufsnmöglichkeiten, Pizzerien, Pubs. Legere Atmosphäre. Nicht gezwungen und gar keine Touristen. Nur Italiener! Alles für Italien unglaublich günstig! Ich bin richtig glücklich, dass wir dort waren.
Da die Taxler am ganzen Wochenende getreikt haben mussten wir den Bus nehmen, um 1 Euro kommt man nach Ostia (wobei wir nihct gezahlt haben, weil der Fahrer keine Tickets hatte und am Rückweg der Entwerter kaputt war. )
Das Hotel war halt nihct besonders, klein, alt und abgewohnt, aber 3Sterne in Italien ist halt glaub ich überall gleich. Und die Besitzer waren sehr-sehr nett und hilfsbereit.
Den Strand fand ich auch sehr nett, der Sand war etwas heiß, aber sonst toll. Angeblich war die Hölle los, aber ich habs mir echt viel schlimmer vorgestallt. Zu Mittag waren halt nur Liegen in 4. Reihe zu kriegen... Den Eintritt fand ich etwas teuer, aber ich schätze mit 21 Euro für 2 Liegen und einen Schirm am Wochenende wird der Preis für Italien nicht sooo hoch gewesen sein sein.
Die Restaurantspreise haben mich fast erschreckt! So billig habe ich es nihct erwartet! Mein Geburtstagsessen für zwei Personen mit Vorspeise, Hauptspeise und Salat, 1/2 l Rotwein, 2l Wasser und jeweils Kaffee danach in einem sehr-sehr netten romantischen Lokal kostete nur 44 Euro. Das haben wir fast für zwei Touristenmenü in Venedig gezahlt.
Na jedenfalls, sollte jemand noch auf die verrückte Idee kommen bei Rom baden zu wollen, es ist ganz nett dort.
Liebe Grüße aus Wien