Hallo,
wir wollen im Juli eine kleine Tour durch Italien machen und das ganze mit 4-5 Tagen am Strand kombinieren. Ich bin nur sehr hin und hergerissen zwischen beiden Möglichkeiten und habe bisher nicht wirklich was gefunden, weil die Empfehlungen bzgl. Adria meist auf den südlichen Teil beschränkt sind. Und zu meiner Verwunderung haben sich irgendwie beide Seiten nicht wirklich toll angehört. Da wir aber eh schon ziemlich viele km unterwegs sind, wollten wir unseren Badeabstecher nicht noch weiter südlich planen.
Wir fahren vom Comer See nach Pisa, also wäre in der Toskana der Abschnitt Genua bis Pisa (ggf. max. eine Stunde weiter südl. Pisa) möglich. Danach geht es ggf. über Florenz Richtung Venedig. Da also zwischen San Marino und Venedig (auch da ggf. eine Stunde weiter, hab bereits von Jesolo gelesen, das wäre noch ok von der Entfernung)
Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden und welche Strände sind da besonders zu empfehlen? Es ist meist überfüllt und teuer, soviel weiß ich schon. Ich bin jetzt kein großer Fan von den Unmengen an Liegestühlen aber wenn die Gegend sonst schön ist, würde wir für die paar Tage drüber hinweg sehen.
Vielen lieben Dank vorweg
LG