• Pebbles01
    Dabei seit: 1540199175387
    Beiträge: 8
    geschrieben 1554123916490 , zuletzt editiert von Pebbles01

    Hallo,

    wir wollen im Juli eine kleine Tour durch Italien machen und das ganze mit 4-5 Tagen am Strand kombinieren. Ich bin nur sehr hin und hergerissen zwischen beiden Möglichkeiten und habe bisher nicht wirklich was gefunden, weil die Empfehlungen bzgl. Adria meist auf den südlichen Teil beschränkt sind. Und zu meiner Verwunderung haben sich irgendwie beide Seiten nicht wirklich toll angehört. Da wir aber eh schon ziemlich viele km unterwegs sind, wollten wir unseren Badeabstecher nicht noch weiter südlich planen.

    Wir fahren vom Comer See nach Pisa, also wäre in der Toskana der Abschnitt Genua bis Pisa (ggf. max. eine Stunde weiter südl. Pisa) möglich. Danach geht es ggf. über Florenz Richtung Venedig. Da also zwischen San Marino und Venedig (auch da ggf. eine Stunde weiter, hab bereits von Jesolo gelesen, das wäre noch ok von der Entfernung)

    Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden und welche Strände sind da besonders zu empfehlen? Es ist meist überfüllt und teuer, soviel weiß ich schon. Ich bin jetzt kein großer Fan von den Unmengen an Liegestühlen aber wenn die Gegend sonst schön ist, würde wir für die paar Tage drüber hinweg sehen.

    Vielen lieben Dank vorweg

    LG

  • spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1554126878222

    in norditalien dürfte es schwierig werden mit leeren stränden.

    schau dier mal die gegend bei bzw südlich von chioggia an.

    rosa pineta schaut jetzt nicht so gross aus. auf alle fälle ruhiger wie jesolo.

    oder sottomarina lieg direkt bei chioggia. da könnte man baden mit bisschen kultur verbinden.

    küste toskana kenne ich nicht.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10857
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1554139956980

    Hallo Pebbles01,

    im Juli sind die ital. Strände schon ziemlich voll, egal auf welcher Seite :smirk:. Ich kenne beide Seiten (Adria sowie Toskana) und würde dir die toskanische Versiliaküste ( nördlich von Pisa ) empfehlen. Dieser Küstenabschnitt, zwischen Marina di Carrara und Viareggio bietet breite Strände mit den in italien üblichen Bagnis ( Badeanstalten ), in denen du deine Liegebetten und Sonnenschirme mieten kannst, und die Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen nutzen kannst. An der Versiliaküste ist die "Liegekapazität" :grin: nicht so beengt wie an der Adria, d.h. es gibt mehr Platz zwischen den Liegebetten, und der Nachbar liegt dir nicht auf der Pelle :smirk:. Allerdingst ist dieser Küstenabschnitt auch teurer, sowie auch die Hotels. Am besten suchst du dir ein Hotel welches Rabatt auf die Strandleistungen hat, oder diese vielleicht sogar inclusive hat.

    Welche Unterkunft suchst du denn? Schau dir in MarinaDiPietrasanta mal das Hotel Venezia an, ein einfaches landestypisches Hotel mit guter landestypischer Küche. Hier die Bewertungen.

    Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge ins Hinterland, wie z.B. nach Lucca oder Vinci machen.

    LG

    reeiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2580
    geschrieben 1554280385193 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Hallo,

    für die Toscana-Seite: Zwischen Viareggio und Marina di Pisa sehr schöne auch naturbelassene Strände, da Naturschutzgebiet. Alternativ etwas nördlich die Orte Lerici und Tellaro am Eingang des Golfo della Spezia. Ganz für sich ist man da nirgends, aber es ist trotzdem schön dort und nicht teutonisch überlaufen.

    Alternative, falls Adria: Da ihr nach Venedig wollt - mietet Euch auf dem Lido di Venezia ein. Da hat es zwar auch Strandbäder, aber man kann kilometerlang am Strand entlanglaufen und das verläuft sich alles sehr. Auf dem Lido steht auch das Auto sicher (stündliche Fährverbindung) und man ist mit dem Vaporetto in 15 Minuten am Markusplatz. Ich denke, das ist die Kombi die ich bevorzugen würde. Ich habe Venedig UND Strand in Einem und kann die Tage so einteilen wie es mir gefällt, z.B. Vormittags Kultur in Venedig - nachmittags am Strand relaxen und den Tag mit einem guten Kaltgetränk im Sonnenuntergang ausklingen lassen.

  • sawende
    Dabei seit: 1245024000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1554375209158

    Gar nicht so einfach ...

    Obwohl, eine einfache Antwort habe ich: Jesolo und leere Strände, das kannst du um die Zeit vergessen. Die ganze Gegend (bis Cavallino und weiter) ist in den Sommermonaten von Italiener und Touristen in rauen Mengen belagert, da wird es schwierig werden ein halbwegs angenehmes Plätzchen zu finden. Obwohl der Stand natürlich lang und breit ist; an manchen Campinglätzen wäre es vielleicht auch auszuhalten. "Mobilhomes" sind dort groß in Mode, meist mit Standservice buchbar. Die Hotelstrände in Jesolo selbst, oh weh, Sardinen sind glückliche Tiere dagegen.

    Auf der Riviera-Seite könnte ich mir Vada (ca. 50km südlich Pisa) vorstellen; wir waren dort campen, ganz angenehme Gegend, und nicht sooo massiv überlaufen. Hotelempfehlung habe ich naturgemäss nicht, aber auch dort gibt es "Mobilhomes" auf Campingplätzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!