Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und wende mich nun selbst an euch in der Hoffnung ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Wir (2 Personen) möchten Anfang September für ca. 2 Wochen in den Urlaub fahren. Höchst wahrscheinlich soll es nach Italien gehen. Wir würden gerne eine Bademöglichkeit vor der Tür / in der Nähe haben. Da wir aufgrund von Flugangst mit dem Auto fahren werden und die Fahrtzeit nach Möglichkeit nicht mehr als 10 - 12 Stunden betragen soll, habe ich überlegt, ob die Adria vielleicht das richtige Ziel ist. Im Juli/August scheint es dort ja sehr überlaufen zu sein, das entspricht nicht unbedingt unseren Vorstellungen. Weiß jemand wie es dort Anfang September ist? Kann man noch gut schwimmen gehen? Ist es dann schon etwas ruhiger?
Oder wäre vielleicht einer der oberitalienischen Seen eher geeiget? Hat hier jemand Erfahrungen wo es Anfang September noch schön und nicht mehr all zu voll ist? Oder hat jemand eine völlig andere Idee, die unseren Vorstellungen entsprechen könnte?
Wir sind beide keine besonders großen Freunde von Pauschalurlaub, wir brauchen auch kein exklusives Hotel, eher wären wir mit einem Bungalow / Appartment / Ferienwohnung glücklich, falls jemand konkrete Vorschläge für eine Unterkunft hat.
Preislich haben wir kein genaues Limit, es sollte so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, sollte man Anfang September an der Adria aber schon um die 800 Euro für ca. 2 Wochen eine angemessene Unterkunft (das waren dann Appartments in Ferienanlagen) bekommen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!