Hallo wir möchten unseren nächsten Urlaub gerne in Süditalien ( noch relativ flexibel) verbringen ,nur suche ich schon fast verzweifelt nach einem Hotel ,dass sowohl direkt am Strand als auch zentral liegt . Es muss zwar nicht der große Rummel wie in Jesolo oder Rimini sein ,aber abends a kleiner Bummel mit am Glas Wein wäre schon nicht schlecht. Hat jemand einen Tipp ?
Badeurlaub und mehr
-
geschrieben 1511106997534
-
geschrieben 1511137893940
Wie wärs mit Kalabrien - oder die Gegend um Cilento? Bzw. Amalfiküste - südl. von Neapel?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1511283309947
Wie geschrieben sind sehr flexibel ,wäre nur schön ,wenn es irgendwo ein Hotel gäbe ,dass sowohl direkt am Meer ,als auch in einem Ort liegt . Ich verzweifle schon langsam bei der Suche . Kalabrien ,die Gegend um Tropea hab ich schon letztes Jahr durchsucht ,hab aber kein passendes Hotel gefunden, ,alle entweder sehr weit abgelegen oder eben nicht direkt am Meer . Wie gesagt die genaue Gegend ist mir eigentlich egal ,da ich viele Regionen gern mal sehen möchte .
-
-
geschrieben 1512907831554
Hab mich schon überall umgesehen ,leider sind die Beschreibungen oft nicht sehr zuverlässig ,deshalb hatte ich gehofft jemand hat einen konkreten Tipp ,für ein Hotel oder einen Ort ,der wie geschrieben ,direkt am Meer liegt und auch am Abend etwas zu bieten hat .
-
geschrieben 1512910160373
Schau‘ Dir doch bspw. mal San Vito lo Capo (Sizilien) an. Welche Hotels direkt am Meer liegen, kannst Du auf booking.com ganz hervorragend erkennen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1512910351167
Hallo Claudi,
ich weiss ja nicht wann ihr reisen wollt, denn es ist schon mal ein Unterschied ob man im August oder im Juni in Italien ist.
Ich könnte dir die Versiliaküste, im nördlichen Teil der Toskana anbieten. Die Orte dort sind nicht so groß wie Rimini oder Jesolo, aber trotzdem kann man am Abend einen schönen Bummel durch den Ort machen. Wir waren oft in Marina di Pietrasanta im Hotel Venezia, einem einfachen 3* Hotel mit guter ital. Küche. Es liegt ruhig in einem Pinienhain und zum Strand läuft man ca. 5 Min. und in den Ort 10 Min. Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Der nächste Flughafen ist in Pisa.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1512953731105
@claudili777 sagte:
Kalabrien ,die Gegend um Tropea hab ich schon letztes Jahr durchsucht ,hab aber kein passendes Hotel gefunden, ,alle entweder sehr weit abgelegen oder eben nicht direkt am Meer .
WIe siehts denn mitm Labranda Rocca Nettuno aus? Du fährst nur mitm Aufzug runter zum Strand, da es oben am Berg liegt......die Lage ist am Stadtrand, so daß du fußläufig ins Zentrum kannst - dort kannst du am Abend schön Bummeln, Weintrinken undundund....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1512969826284
Was mir noch eingefallen ist und wunderschön - falls du auch für Ischia offen wärst, hier das Hotel Tritone Terme - liegt direkt am Sandstrand bzw. Sandbucht - ringrum findest du sämtliche Geschäfte+Restaurants...außerdem fährt dort regelmäßig ein Kleinbus direkt nach Forio rein, wo du noch mehr vorfindest an Möglichkeiten....man kann außerdem die wunderschönen Poseidon Gärten besuchen, die wirklich eine Reise wert sind......das Hotel....hier und die Gärten zum Anschauen....hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))