• permanente
    geschrieben 1172008963000

Hallo zusammen, wir (Paar, Mitte 30) suchen ein Hotel in Italien mit folgenden Eckdaten für 1-2 Wochen Sommerurlaub:

sehr ruhig (kein Kinderhotel, kein Disco/Rahmenprogramm)

direkt am Strand bzw. in der Nähe aber mit einer schönen Pool-Landschaft

5 Sterne

klein (kein Riesenkomplex)

keine Schicki-Micki-Szene

Kann uns jemand so was empfehlen? Danke! :-)

• puffel
    geschrieben 1172066110000

Italien ist sehr, sehr groß, da fällt es schwer, Euch jetzt so ad hoc einen Tip zu geben.

Mit 5* Hotels, da liegt Ihr aber mit Sicherheit auf Sardinien und Elba richtig!

Gerade auf Sardinien gibt es wunderbare Hotels, die einen so richtig verwöhnen. Da Sardinien generell teurer ist, werdet Ihr hier auch nicht so viele bis gar keine Kinder antreffen (es gibt auch Hotels, wo keine Kinder erwünscht sind).

googelt Euch doch mal was über diese beiden bezaubernden Inseln raus!!!

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1172067217000

Hi puffel, welche 5*Hotels auf Elba meinst du denn???

Auf Sardinien gibt es Fünfer, wo Kinder nicht nur nicht erwünscht, sondern

nicht erlaubt

sind.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1172067440000

Ich würde Dir das Granhotel Royal in Sorento empfehlen.

Wir waren von naja so 4 Jahren füur 2 Wochen Ende Juli dort. Einfach herrlich. Das Hotel ist eher klein, diente früher als Kloster/ Abtei. Es liegt an der Bucht mit wunderbarem Blick auf den Golf von Sorrento, traumhaft. Sehr schöne Zimmer. In Erinnerung blieben mir die Vorhänge die man automatisch per Knopfdruck vom Bett aus aufmachen*/schließen konnte und vor allem das herrliche separate Badezimmer mit Dusche und Badewanne und mit farbiger Fließendeckoratoin. Es glich einem römischen Bad.

Das Hotel ist an sich ganz ruhig, keine Animation und keine hauseigene Disco. Dafür aber perfekter Service. Abends konnte man zwischen etwa 6 Menüen auswählen, dazu gab es Vorspeisen/ DessertBüffet. Lecker. Zudem konnte man draußen auf einer mit Rebenblättern überdeckten Terrasse oder ijn neinem super romantischen, einem Ballsaal ähnlichen Raum essen.

Der Swimmingpool ist etwas klein, aber da nicht viele Menschen im Hotel sind (es hat nicht viele Zimmer) ist er ganz okay zum Relaxen.

Die Liegen waren leider kostenpflichtig.

Sorrento selbst ist zu Fuß leicht zu erreichen, zentrale Lage.

Ausflüge kann man undendliche viele machen: Capri, Isschi, Küste von Amalfi, Vesuv, Pompeji..... alles traumhaft schön.

• puffel
    geschrieben 1172071305000

Oh sorry, ich dachte, das Grand Hotel Elba wäre (noch) ein 5* Hotel!?!?!

Vor vier Jahren wurde es allerdings noch mit 5* angeboten.

Ist aber trotzdem ein schönes, fast majestätisches Hotel!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1172099389000

@'permanente' sagte:

sehr ruhig (kein Kinderhotel, kein Disco/Rahmenprogramm)

direkt am Strand bzw. in der Nähe

mit einer schönen Pool-Landschaft

5 Sterne, klein (kein Riesenkomplex)

keine Schicki-Micki-Szene

Hallo Permanente!

Puffel hat Recht...es fällt schwer, Euch einen Tip zu geben.

Aber ich könnte Euch ein Paar Hotel nennen die ich kenne und gute 5-Sterne-Hotels sind, Klein, mit Pool und Strandnähe....

Du kannst dann die Bewertungen hier auf HC lesen und dir die Homepage von den Hotels mal anschauen, weil am Ende ist es alles nur Geschmacksache...!!!!

Falls Du noch fragen zu einem oder dem anderen Hotel hast kannst mir direkt fragen, gerne

Ich fange mit Süditalien an: in Parghelia, bei Tropea gibt es das Porto Pirgos, sehr klein und fein, genauso wie das Palazzo del Capo in Cittadella del Capo.

In Maratea muss ich das Hotel Santavenere nennen, ein 5-Sterne-Hotel das gerade renoviert wird/worden ist und dass in einer tollen Lage bzw. Umgebung liegt.

In der Nähe von Rom, genaugesagt in Ladispoli befindet sich das La Posta Vecchia (...Schick ist es aber schon ;)...)

In Amalfi, Positano, Praiano...also in der Amalfiküste gibt es traumhafte Hotels, die aber keinen breiten Strand, noch weniger ein Poollandschaft haben!

Das San Pietro hat aber einen Aufzug zum Strand... und mein Lieblingshotel dort bleibt aber und immer das :bulb: Casa Angelina in Praiano , cool, hip, jung aber trotzdem luxuriös ohne schicki-micki-Szene :D

In Norditalien sind die meisten Luxus- bzw. 5-Sterne-Hotel größer und mit einer "entsprechenden" Schiki-Micki Ambiente, zumindest die ich kenne...(in San Remo, Santa Margherita Ligure, Portofino...)

In der Toskana klein und fein ist das Byron in Forte dei Marmi...wo Du aber öfters Kinder findest (liegt auch an dem Ort)

Oder entweder auf einer Insel in Italien:

In Capri als kleines Hotel kann ich das Casa Morgano oder das Scalinatella empfehlen und auf Ischia das Mezzatorre Resort & Spa.

Auf der Insel Elba dann das schönste Hotel ist vielleicht das Hermitage, das aber "nur" ein gutes 4+-Sterne-Hotel ist.

Auf Sizilien findest Du 5-Sterne am Strand in Mazzarò bei Taormina: das Atlantis Bay und (für mich schöner als-) das Grand Hotel Mazzarò Sea Palace

Auf Panarea/Sizilien gibt es das coole Raya und auf Salina/Sizilien das Capofaro: diese zwei haben keine 5-Sterne aber sind bestimmt was besonderes...kannst dir mal auch die HP anschauen.

Last but not least: auf Sardinien gibt es die Top-Hotels Pitrizza, Cala di Volpe und Romazzino.

Wenn Geld für Dich nicht sooo eine große Rolle spielt dann würde ich auf jedem Fall eins von den 3 Hotels empfehlen... aber achtung, im August sind die Stars von Hollywood alle dort untergebracht...es ist nicht so einfach ein Zimmer zu bekommen ;) :shock1:

Wie gesagt, wenn Du Fragen hast kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Alle Hotels habe ich hier auf HC nicht bewertet...da ich dort auch mal berüflich war :D

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!