• markids3
    geschrieben 1128272572000

Hallo Leute,

Im Sommer fahren wir, 2 Eltern und 3 Teenies nach Bibione.

Von daraus möchten wir einen Tagesausflug nach Venedig machen.

Machen wir das am besten mit Bot oder Zug?

Wie sind die Verbindungen aus Bibione? Oder kann mann besser erst mit dem Auto zu einen Bahnhof oder Hafen fahren?

Informationen ins Internet sind leider nur auf Italienisch zu finden :( und das ist genau wie Chinesisch für mich. ;)

Danke für euere Informationen,

Marianne

• Eki
    geschrieben 1128295910000

hallo marianne

ihr könnt von bibione-pineda aus einen ausflug mit dem boot nach venedig machen. diese ausflüge kann man zb. bei der touristenonfo in bibione buchen.

alternativ könnt ihr mit dem bus oder auto nach latisana fahren und von dort aus mit dem zug nach venedig. allerdings gab es am bahnhof wenn ich mich richtig erinnere kaum parkplätze.

wir sind aber immer mit dem auto nach venedig gefahren und haben dort direkt in den grossen parkhaus geparkt. war letzendlich auch nicht teurer wie zb. der bootsausflug und du warst unabhängig und musstest nicht zu einer bestimmten zeit wieder am schiff sein.

gruss eki

• Müsu
    geschrieben 1128504424000

Hallo,

also wir fahren immer von Latisana aus mit dem Zug nach Venedig. Ich finde, es gibt dort genügend Parkplätze am Bahnhof. Dies ist auch die billigste Variante, denn man zahlt für die einfache Fahrt gerade mal 4 Euro!

Ansonsten fällt mir noch ein, man kann auch mit dem Auto bis Punta Sabbioni fahren und dann mit dem Schiff nach Venedig übersetzen, aber ich glaube das ist nicht ganz billig, denn der Parkplatz kostet schon was und die Schifffahrt ist auch eher teuer. Also ich bevorzuge eindeutig den Zug, denn man ist gleich im Zentrum von Venedig und es ist auch total schön, denn es gehen ja die Gleise ja direkt über das Wasser, d.h. man hat das Gefühl, man fährt direkt auf dem Wasser auf Venedig zu.

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß Müsu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!