Hallo zusammen,
vorab: Ich bin ein absolutes Greenhorn, was Rundreisen, Camping usw. angeht.
In den letzten Jahren haben wir immer Pauschalreisen gemacht und uns somit nicht wirklich um die Organisation des Urlaubs kümmern müssen. Wir waren dann auch einfach 2 Wochen in ein und dem selben Hotel und habe nicht wirklich viel unternommen.
Aber jetzt soll alles anders werden
Also, wir planen (meine Frau und ich) eine ganz ganz kleine Rundreise zu machen, um auch mal etwas von der Welt zu sehen.
Ich hatte mir spontan mal die folgende Route überlegt: Startpunkt ist in der Nähe von Köln (NRW).
- Schweiz (nur ein Zwischenstop von einem Tag, wo genau usw. weiß ich noch nicht)
- Gardasee
- Venedig
- und dann eventuell noch für ein paar Tage rüber nach Kroatien fahren und noch einen kleinen Strandurlaub dranhängen.
Die ganze Reise soll aber (wie sollte es anders sein) möglichst günstig sein. Des wegen hatten wir uns schon überlegt, dass wir evtl. einfach einige Nächte im Auto verbringen könnten (haben einen Kombi, indem es eigentlich kein Problem sein dürfte).
Jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen, wie es dann mit der Morgentoilette etc. laufen soll (wie bereits erwähnt war ich noch nie richtig campen). Wo kann man sich den duschen gehen etc. --> ohne Dusche am Morgen kann ich einfach nicht mehr
Brauche jede Menge Tipps von euch... Was sollte man sich in dieser Ecke Italiens noch ansehen?
Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar!!!
Gruß
Luini