Wir möchten gerne im Sommer ca. 1,5 Wochen Ferien auf einem Camping (eher im Norden Italiens) verbringen. Wir möchten hauptsächlich von dort aus wandern gehen (jeweils kurze Autostrecken zu den Bergen sind möglich) und vielleicht auch einmal einen Markt besuchen. Ausserdem ist es uns sehr wichtig, dass die Region nicht vom Massentourismus überlaufen ist! Es wäre auch schön wenn es einen kleinen See zum Baden in der Nähe hätte. Hat jemand einen guten Tipp, der diese "Kriterien" erfüllt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Camping-Wander-Ferien im Sommer
-
geschrieben 1496080137157
-
geschrieben 1496084854386 , zuletzt editiert von reiselilly
Hallo Hooliidaays,
herzlich willkommen bei HC im Italienforum.
Da würde ich euch doch mal Südtirol empfehlen , oder aber auch den Gardasee oder den Lago Maggiore. Auf Grund guter Bewertungen bieten sich in Südtirol der Caravanpark Sexten an klick, hier die Bewertungen klick.
Am Kalterer See, mit direktem Seezugang gibt es den CP "Gretl am See" klick, hier die hp klick, oder auch den CP "St. Josef am See" klick. Hier findest du noch eine Liste der CP in Südtirol klick. Beim ADAC gibt es einen CP-Führer mit Klassifizierungen der einzelnen Plätze.
Hier bei HC gibt es auch ein "Camping-WoMo-forum" klick, leider nicht so oft besucht - aber vielleicht findest du dort auch noch den einen oder anderen Tipp.
Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Reservierung eines Stell/Zeltplatzes, denn gerade ich der Hauptsaison kann es auf den Plätzen voll werden.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1496085242162
Ups, Lilly war schneller - hätte jetzt das gleiche empfohlen - die oberitalienischen Seen eignen sich hervorragend für eure Bedürfnisse - vom Gardasee aus bist du relativ flott in den Bergen - oder ihr macht alles nacheinander - sprich Anreise via Südtirol - dort rauf zur Seiser Alm/Kastelruth....weiter dann zum Gardasee und dort dann Bummeln, Markt usw....auch Wandern ist dort natürlich möglich - ich hab sogar oben am Berg gewohnt, wo man sofort losspurten hätte können - Tremosine..."unten" - sprich in Limone gibts auch einen Campingplatz, wo ihr euch hinstellen könntet...nur mal als Anregung...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1496085940654
@ palme,
da fällt mir gerade noch ein CP in Völs-am-Schlern ein, quasi unterhalb der SeiserAlm. Freunde von uns fahren regelmäßig mit ihrem WoMo dort hin, und sind ganz begeistert. Hier klick die hp.
OT - ich muss die Ortsnamen mal ein wenig "quer" schreiben, da bei HC die automatische Verlinkung wieder im Einsatz ist - leider - und ich heute schon einige extreme Verlinkungen hatte. Also aufpassen
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1496086697415
Ja, auch ned schlecht - dort könnte man den 1. Stopp einlegen - ich hätt jetzt zu Kastelruth geraten, da es ein schöner ruhiger Ort ist - oben aufm Berg - aber das kann man ja noch individuell entscheiden....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1496336925109
Vielen Dank für eure Ideen.
-
geschrieben 1496339115966
Du kannst ja mal berichten, ob etwas passendes für dich dabei war, bzw. wohin es euch "verschlagen" hat.
Buon viaggio
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.