Campingplatz La Finoria (bei Grosseto) wer war schonmal da - Tipps für Umgebung

• dofu
    geschrieben 1231324936000

Hallo,

wer kann mir Tipps und Hinweise zu oben genanntem Campingplatz geben.

Wir wollen Anfang Juli für zwei Wochen dort hin (Bungalow).

Kann mir jemand noch kostengünstige Unterkünfte (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) für oben genannte Region nennen?

Außerdem hätte ich gerne Tipps für kulinarische und sonstige Aktivitäten in der Maremma.

Gruß Doris

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231325794000

...den Campingplatz kenne ich nicht, aber zum besuchen empfehle ich auf alle Fälle mal nach Castiglione della Pescaia, ein sehr hübsches Örtchen oberhalb des Strands, dann Massa Marittima und natürlich Montalcino mit der Festung zu fahren.

Gut essen kannst Du eigentlich überall, wenn ihr einen Ausflug nach Follonica unternehmt, dann findet ihr in Promenadennähe ebenso gute Trattorien, teils mit schönen Blick auf Meer und Elba... ;)

• kutte
    geschrieben 1231326242000

Tolle kleine Orte mit authentischem toskanischen Lebensgefühl sind Magliano in Toscana, Cabalbio im Hinterland oder auch Talamone, direkt am Meer.

Besonders Magliano hat schöne kleine Restaurants in mittelalterlicher Umgebung. In Talamone gibt es sehr, sehr gute Fischrestaurants.

Wenn du gerne guten Wein trinkst, ist der Morellino di Scansano sehr zu empfehlen. Kenner bewerten diesen Wein aus Scansano vergleichbar mit dem Brunello di Montalcino, nur dass der Wein deutlich günstiger ist, weil noch nicht so bekannt.

• alessandro
    geschrieben 1231330325000

@kutte sagte:

Tolle kleine Orte mit authentischem toskanischen Lebensgefühl sind (..), Cabalbio im Hinterland (...). .

Jaaaa.... Castiglione und Capalbio!!!

Schaust Du hier :

>> Strände in Italien: die TOP10 << 2008 Capalbio auf Platz 1!!!!

oder aber auch hier :

>> Strände in Italien: die TOP10 << 2007 Castiglione auf Platz 1!!!

@kutte sagte:

(...) Wein aus Scansano vergleichbar mit dem Brunello di Montalcino, nur dass der Wein deutlich günstiger ist, weil noch nicht so bekannt.

Ganz genau kutte, hier ist der Preis/Leistungsverhältniss absolut SUPER! Die gleiche Geschichte wie für den Valpolicella Sup.!!! 2 sehr gute weine die (noch) nicht überteuert sind...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!