• mfk6409
    geschrieben 1495780530484 , zuletzt editiert von Sokrates

Wir fahren nach Connobio / Lago Maggiore. Da wir als Eurozahler in die Nähe des Frankenreichs kommen, wollen wir uns nicht die Finger in teuren Restaurants verbrennen. Hat jemand eine Idee, wo man in der Region tagsüber, und gerne auch abends, abseits von Touristenfallen günstig essen kann. Bei uns gibt's den Globus Lebensmittelmarkt, wo man für 5 euro 1 Hähnchen oder eine Mahlzeit in guter Qualität bekommt. Jemand eine Idee? Gibts das bei carrefour auch? Googlen bringt immer nur die "10 besten Restaurants ". Wir suchen aber die 10 Billigsten. Bitte nicht Mcdoof. Da wird mir schlecht. Tagsüber will ich pro Person nicht mehr als 10 Euro, abends höchstens 20 euro inkl. Getränk ausgeben. Umkreis 50km, nähe See.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1495801530149 , zuletzt editiert von reiselilly

Vielleicht planst du Urlaub in der falschen Gegend :smirk: und Italien ist nun mal kein Billigland. Um Touristenfallen zu umgehen, solltest du vielleicht die "Hauptstraßen" der Touristenströme meiden. In deinem Falle kein Restaurant am See besuchen, sondern vielleicht eines in den Nebenstraßen der Altstadt. Dort solltest du vorab draußen auf die Speisekarten schauen und auch das Kleingedruckte lesen, denn in Italien musst du in den meisten Lokalen für "Pane é Coperto " bezahlen, und das kostet so 2-4 € p.P.. Dafür bekommst du Besteck, Servietten, Grissini und einen Brotkorb, den du leer essen darfst :smirk:. In vielen Restaurants wird mittags ein "Touristenmenu" bzw. "Arbeitermenu" (für die Einheimischen) angeboten. Das lohnt sich meistens. In der Regel gibt es ein Nudel- oder Pizzagericht und einen Salat dazu. Oft für um die 9 €. Mineralwasser ist ebenfalls in Italien günstig, und den offenen Hauswein gibt es schon für 3-4 € pro Viertel.

Außerdem werdet ihr auch "to Go" Lokale vorfinden, wo es dann die Pizza oder ein Tramezzini auf die Hand gibt. Bietet euer Hotel keine Halbpension an? Das ist meistens günstiger als abends essen zu gehen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mfk6409
    geschrieben 1495954418539

Liebe reiselilly, vD für diese Tipps. Dennoch, dass Italien kein Billigland ist, ist Problem und Ursache des Niedergangs Italiens zugleich. In DMark Zeiten konnten wir ohne Probleme in die CH fahren, und erst Recht nach Italien. Ich habe den Euro nie gewollt! Als Reaktion auf diese Mieserie werden wir unsere sonstigen Ausgaben minimieren, und nur in Österreich tanken, sowie Autobahnen meiden. Das belastet die Umwelt, gleicht den Kaufkraftverlust aber aus. Obwohl wir iberiaphil sind , wollten wir mal wieder nach I. Bin aber ziemlich erschrocken, dass man für 200€ Ü/F pro Tag gerade mal am unteren Rand der Hotelkategorien auskommt. Ich habe kein Problem damit im carrefour in Marbella leckere Paella zu essen für 12 euro. Alles frisch! Also wenn jemand noch eine Idee hat.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1495964914437 , zuletzt editiert von reiselilly

Ich persönlich finde ich schade, in einem so tollen Land wie Italien, sich von Junkfood zu ernähren, wo doch die ital. Küche so viel Gutes hergibt. Dafür braucht man auch keinen Gourmettempel. In einer kleinen Pizzeria oder Locanda bekommst du auch ein gutes Nudelgericht für 12 €. Marbella ist ja auch keine billige Ecke. Von Barcelona her kenne ich die Markthalle, wo man auch gut essen kann und auch günstig. In Canobbio ( hast du oben falsch geschrieben - ich werde es mal ändern lassen ) gibt es auch einen Wochenmarkt. Bestimmt gibt es dort auch einige Stände, die etwas Eßbares für auf die Hand anbieten.

Um die Umwelt zu entlasten, solltest du vielleicht die Alpen zu Fuss überqueren :smirk: oder zumindest per Fahrrad :bike: . Und früher war nicht Alles besser :thumbsup:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!