• clou77
    geschrieben 1305625069000

Hallo!

Ich hoffe,dass ich hier richtig bin :?

Ich bin ein Neuankömmling und da wir heuer im Juli eine Woche nach Caorle fahren,würde ich auch gerne wissen,ob jemand Erfahrungen hat mit der Ferienanlage Villaggio Sant Andrea ! Ich habe mich jetzt tagelang durchs Netz gestöbert....aber überzeugend sind die Berichte nicht wirklich,wenn es überhaupt welche gibt!

Mein Mann hat den Urlaub gebucht,bevor er sich informiert hat und ich bin jetzt irgendwie verunsichert,weil man ja so gut wie keine ordentlichen Informationen bekommt!

Ich würde gerne wissen,wie die Strände dort aussehen,wie weit man gehen muss,denn auch das schwankt immer wieder in den Berichten!Wir fahren selnst mit dem Auto und haben 2 Kinder an BOARD (8 Monate und 7 Jahre) und ich glaube dass man das Auto in Altanea gut brauchen kann!

Gut....dann werde ich mal abwarten ob sich jemand meldet ;)

LG Claudia

• fraenni
    geschrieben 1305628488000

Erstmal herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

Klick mal hier in den Bewertungen findest Du schon einige Infos.

Umgebungsinfos (Lage zum Strand) hier auf der Karte. Mit den Pfeiltasten ist die Ansicht zu verändern. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • tkhh
    geschrieben 1305631537000

Hallo Claudia,

und hier findest Du noch allgemeine Infos zu Caorle (hoffentlich ist der Link erlaubt). Wenn nicht bitte löschen.

LG Thomas 

Caorle Von Tante Wiki

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • clou77
    geschrieben 1305793808000

@tkhh sagte:

Hallo Claudia,

und hier findest Du noch allgemeine Infos zu Caorle (hoffentlich ist der Link erlaubt). Wenn nicht bitte löschen.

LG Thomas 

Caorle Von Tante Wiki

......hmmmm,ich habe vergessen zu fragen,wie es mit einem Fahradverleih in Caole aussieht und wer mir sagen kann wie die Preise sind...DANKE

Irgendwie krieg ich nicht viel Informationen aus dem Internet.... :frowning:

• Lexilexi
    geschrieben 1305797294000

@clou77

hallo erstmal und herzlich willkommen im forum.

die infos sind wirklich dürftig.

hast du dir mal auf der karte angeschaut, wo die anlage liegt?

im ortsteil altanea.

nach caorle selbst müßt ihr mit dem auto fahren (10 minuten).

oder eben mit dem fahrrad.

einen verleih gibt es direkt 2 minuten fußweg von der anlage entfernt.

die anlage ist in die pampa gebaut direkt mit zwei anderen anlagen zusammen, die sich auf der anderen straßenseite befinden. rund um das sant andrea gibt es erstmal nichts.

der strand, den es dort gibt, ist luftlinie wirklich nicht weit entfernt.

aber man kann eben nicht auf direktem weg dort hin.

du mußt am fahrradverleih einen weg gehen, der zwischen zwei felder gebaut wurde.

nach ca. 10 minuten (mit kindern) gabelt sich der weg nach links und rechts. leider ist dort nichts beschildert. gehst du links, dann landest du vor einem bauzaun, hinter dem der strand zu sehen ist. irgendwie doof gemacht.

das beste ist dann, du gehst die lange straße, die zur anlage führt, wieder zurück, am hallenbad vorbei und richtung altanea rein. dort ist es wirklich schön am strand.

was die fahrräder kosten, weiß ich leider nicht mehr.

die liegen am strand haben typisch italienische überteuerte preise. genau weiß ich die aber auch nicht mehr.

wenn du noch fragen hast: immer gerne.

p.s.: ich finde die bewertung mit dem titel "mehr schatten, als licht" sehr ausführlich.

ist nämlich meine ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • clou77
    geschrieben 1305799321000

Danke für die ausführlichen Berichte.....das hilft mir wirklich sehr.... :kuesse:

Und ich habe mir deine Bewertung angesehen,und da hab ich gleich noch eine Frage....wie sieht es mit Kochtöpfen und Geschirr aus....du hattest ja leider erwähnt,dass nicht viel vorhanden war,aber dann müssten wir ja töpfe und besteck mitnehmen....das kann uns nämlich unser reiseanbieter nicht beantworten,wir haben schon einige mails geschrieben und erhalten keine Antwort auf unsere Fragen....

Und wie sieht es denn mit den Stromsteckern aus...?

Ich möchte mein Babyfon mitnehmen.....

Vielen lieben Dank

Claudia

• santamarineIIo
    geschrieben 1305801557000

In italienische Steckdosen passen normale 2-polige Eurostecker rein. Für die urdeutschen Schuko-Steckerungetüme brauchst nen Adapter. Erhältlich, so nicht vorhanden, in den Hypermarches vor Ort. Ne große Auswahl hat z.B. "Bennet" in Jesolo, etwas näher evtl. der Ipercoop in S. Dona di Piave. Dort, im Centro Piave, auch weitere Geschäfte jedweder Couleur.

Wegen Geschirr: Am Besten direkt in der Anlage anfragen. Meist sind diese Dinge nur recht rudimentär vorhanden. Wenn ich eine Wohnung und deren Ausstattung nicht kenne, nehm ich immer zumindest eine Pfanne meines Vertrauens mit - man ärgert sich einfach zu Tode wenn der lecker frische Fisch anbappt! Und wenn je was fehlt - in den o.g. Läden gibts auch Küchenausstattung zum günstigsten Preis, ich mein vernünftig einkaufen fahren muss man ja eh mal und dann sollten die 5 Euro für nen einfachen Nudeltopf ggf. mit drinliegen?

• Lexilexi
    geschrieben 1305839410000

@clou

das mit den steckern hat santa ja schon geschrieben.

aber ich kann mich echt nicht dran erinnern, dass ich einen stecker mit hatte.

ich meine, das waren ganz normale steckdosen.

da will ich micht aber nicht festlegen.

bei den versch. appt. und deren ausstattung ist das so eine sache.

ich habe das gefühl, dass die einzelenen appt. dort an verschiedene privatpersonen verkauft wurden und diese eben durch eine agentur vermietet werden.

von daher habe ich versch. wohnungen in den verschiedensten austattungen gesehen.

manche hatten super schöne gartenmöbel, spülmaschine, etc. manche eben nicht.

aber ehrlich gesagt würde ich mir  für eine woche keinen kopf machen. man muß halt improvisieren. zum glück gibt es in altanea einen discounter (ähnlich wie bei uns netto).

dort kann man alles kaufen. wir haben nur einmal vor ort gekocht. fertige tomatensauße und nudeln + salat.

anonsten gibt es fußläufig eine pizzeria. dort sieht man alle gäste wieder. aber die ist wirklich gut. eine riesen pizza für 6-7 eur. wirklich humane preise.

zudem gibt es dort einen lieferservice, der dir die pizza auch ins appt. liefert.

schau einfach in deinen briefkasten am appt. dort sind immer flyer vom lieferservice drin.

wie santa schrieb, einfach was anzufordern, ist es dort leider nicht möglich.

die "rezeption" ist leider nur am an- bzw. abreisetag besetzt. ansonsten hat man da keinen ansprechpartner.

wir haben von der agentur, über die wir gebucht haben, gesagt bekommen, dass wir die schlüssel erst um 16 uhr erhalten. wir sind gegen 12 angekommen und haben die zeit in caorle tot geschlagen (verschwitzt und müde).

dann haben wir raus gefunden, dass wir schon viel früher hätten dort anklopfen können. dann wären die putzfrauen auch schneller durch gewesen.

also lasst euch von so einer info nicht irritieren.

wenn ihr nach altanea abends geht, dann geht bitte auf der linken straßenseite. dadurch, dass auf der rechten seite felder sind, zerstechen euch die mücken beim laufen.

oder ordentlich autan mitnehmen.

insgesamt könnt ihr euch schon auf den urlaub freuen.

aber dadurch, dass man in der anlage auf sich allein gestellt ist, weil kein ansprechpartner vor ort ist, ist es schon relativ gefühllos.

wenn man das aber vorher schon weiß, ist man eben nicht so enttäuscht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!