• mocoberlin
    geschrieben 1176490532000

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen für ein paar Tage nach Catania und als ausgemachter Vulkanfan, möchte ich natürlich neben dem Etna auch noch gleich den Stromboli auf meine "Vulkansammelliste" setzen. Ich habe schon ´ne Runde gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, kann mir einer sagen, ob es von Catania eine Fährverbindung auf die Liparischen Inseln/Stromboli gibt und wenn ja, wo ich genaueres erfahren kann.Ich habe nur eine Verbindung von Milazzo gefunden.

Liebe Grüße

moco

moco
  • **Martina*
    geschrieben 1176492000000

Hallo Moco,

wir waren im vergangenen Oktober für eine Woche auf Sizilien. Soweit ich mich erinnern kann gibt es keine direkte Färhrverbindung von Catania zu den Liparischen Inseln.

Es gibt Verbindung von Catania nach Messina.

Ab Messina fahren dann die Schiffe zu den Äolischen Inseln, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob diese nicht ausnahmslos über Milazzo fahren.

Am günstigsten und schnellsten fähsst du also sicher von Milazzo aus. Grade auch, weil Stromboli ja die am weitesten entfernte der Liparischen Inseln ist und die Fähren auch auf Vulcano und Lipari anlegen.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • cippo
    geschrieben 1176536692000

Es ist zwar schon fast 2 Jahrzehnte her, daß ich auf Sizilien war, aber damals wurden überall Ausflüge nach Stromboli angeboten. Diese organisierten Ausflüge sind imho auch ganz sinnvoll, da man zum Krater des Stromboli nur mit gebuchtem Bergführer aufsteigen darf.

Von Milazzo fahren auch Fähren nach Stromboli.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!