Hallo nächsten Mittwoch geht es mit den Zug nach Chioggia, gibt es Empfehlungen für eine preisgünstige Unterkunft, gerne in der Altstadt! Auch Tips fürs Essen wären nett. Wir kommen am Abend in Venedig an, wie komme ich nach Chioggia? Angeblich mit der Linie 11, mit einem Boot, nur wo fährt das Boot ab? Auch über weiter Empfehlungen und Hinweise freuen wir uns. Danke schon mal!
Chioggia Unterkunft
-
geschrieben 1685560119131
-
geschrieben 1685562107269
kann nur was zu sottomarina sagen, wir waren da für 1 woche vor paar jahren mit dem auto. daher kein info zum transfer von venedig. gibt da sicher eine regelmäßige verbindung.
gewohnt haben wir im hotel ideal direkt am meer, relativ nahe an der altstadt von chioggia (15 minuten zu fuss) super gegessen in der pizzeria dalla lola. eigentlich war es überall sehr gut. uns hat es super gefallen. man ist hier wirklich in italien, kaum deutsche und östereicher.
-
geschrieben 1685605430289 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Anreise ab Venedig.
Allgemeine Info: KLICK
Direkte Busverbindungen ab P.le Roma (vom Bahnhof über eine Brücke zu erreichen) alle 30 Minuten: ARRIVA
Man kann auch mit dem Boot fahren. Via Lido - Bus nach Pellestrina - Boot nach Chioggia. Ist schön aber zeitaufwendig. Man fährt mit der Linie 1, 2, 5.1. oder 5.2. zum Lido S.M.Elisabetta, dort wartet in der Tat der Bus Nr. 11 und fährt nach Chioggia (bzw. via Alberoni zum Fähranleger Pellestrina). Die Vaporetti legen direkt vor den Bahnhof S. Lucia ab. Die Linien 1 und 2 fahren durch den Canal Grande, die beiden 5er außenrum, eine im Norden und die andere im Süden via Canal di Giudecca.
Zu Unterkünften kann ich nichts beitragen. Einfach mal die gängigen Portale abklappern.
-
geschrieben 1685624617027
vor ein paar Jahren war ich mal im Hotel Clodia.
Ist nichts besonderes, aber die Lage ist pefekt, in der Altstadt.
Preis ist auch moderat, und sie haben sogar Parkplätze.
lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
geschrieben 1688631965912
Hi spiderwilli, jetzt wollte ich gerade Deine Hotelbewertung zum Ideal lesen, hab sie aber nicht gefunden. wir fahren im August auch ins Hotel Ideal nach Sottomania und ich bin schon sehr gespannt. Die Pizzeria dalla Lola hab ich tatsächlich auch schon entdeckt und wenn jemand noch weitere "Geheimtipps" hat, dann bitte gerne her damit.
-
geschrieben 1688632649854 , zuletzt editiert von spiderwilli
hallo
gerade geschaut, ich habe das hotel tatsächlich nicht bewertet.
wie schon geschrieben, es ist ein kleines überschaubares hotel in super lage. strand direkt vor der haustüre. liegen waren inbegriffen, aber nicht ganz vorne. frühstück wie üblich in italien. nicht so üppig wie gewohnt, aber ok.
einziger knackpunkt war der kleine spielpark vor der haustüre. problem eigentlich nur am abend. bisschen kinderlärm.
wir hatten zimmer relativ weit oben, da war es ok. evtl versuchen zu tauschen, oder vorab mit dem hotel kontakt aufnehmen ob man zimmer weit oben bekommt.
im hotel gabs damals gutscheine für 3 lokale in der umgebung. die waren alle ganz gut. z.b. das aloha paar meter weiter am strand. da waren wir zweimal.
in chioggia selber muss man suchen, da gibt es jede menge restaurants.
weitere fragen gerne,
ich habe das hotel und den ort weiter auf der liste für möglichen zweiten urlaub.
aufpassen auf der strecke venedig über den damm nach chioggia. tempo genau einhalten. einmal war kurz von 90 auf 70 reduziert. habe ich übersehen und wurde geblitzt. 160 € strafe !
-
geschrieben 1688655604021
Hi nochmal, danke für die Infos.
Das mit dem Vergnügungspark hab ich gelesen und daher die Zimmer ohne Meerblick gebucht. Aber wegen dem Stockwerk kann ich nochmal schreiben.
Ganz toll, dass bei der Buchung über die Hotel Homepage die Liegen, Schirme, Parkplatz und Kurtaxe im Preis enthalten sind. Bis 7 Tage vor Anreise ist die Buchung gebührenfrei stornierbar.
Danke für den Blitzer Tipp. Wir haben vorletztes Jahr am Gardasee auch kräftig geblecht, weil in einem Ort ab 23 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 statt 50 km/h gegolten hat ...