• luca4184
    geschrieben 1491993446442

Hallo zusammen,

ich würde gerne am 1. Juni für 5 Tage mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn (1 Jahr alt) nach Cinque Terre fahren. Die Hotelangebote auf den verschiedensten Postale sind a) sehr begrenzt und b) teilweise extrem teuer. Ist ggfs. jemand schon mal dort gewesen und kann mir Tips geben? ist es ratsam sich ein Vorort auszusuchen und anschließend mit dem Auto an den Strand zu fahren? Fall ja, welche Ort ist empfehlensert. Sollte am besten nicht allzuweit sein.

Bin für jeden Tip dankbar!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1491998076714

Hallo luca4184,

für einen Strandurlaub würde ich dir die 5terre nicht empfehlen, denn es gibt schönere Strände in Italien, als die der 5terrre. Beliebt ist die Gegend dort für Wanderer und jene, die den "Via dell'Amore" Weg erwandern wollen, der die 5 Dörfer miteinander verbindet. Da es auch in den Ortschaften oft nur "rauf und runter" geht, teils auch per Treppen, weiss ich nicht, ob es für euch mit Kinderwagen das beste wäre.

Außerhalb zu wohnen wäre auch eine Möglichkeit, denn die Dörfer sind gut mit dem Zug zu erreichen. Vom Auto würde ich dir abraten, da es nicht viele Parkmöglichkeiten gibt. In Monterosso gibt es einen großen Parkplatz. Hier klick findest du Info zum Parken in der 5terre. Monterosso hat übrigens den größten Strand der 5 Dörfer.

Schöne breite Sandstrände findest du ein wenig südlicher an der Versiliaküste zwischen Marina di Carrara und Viareggio.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!