• Urlaubsprofi
    geschrieben 1334072048000

Hallo liebe Italien- bzw. italienische Seenfreunde :-)

Heute bräuchte ich Eure Hilfe bzw. Eure wertvollen Tipps bezüglich des Comer Sees

Möchte gerne ein paar Tage im Sommer hinfahren, zum Seele baumeln lassen :)

Ich würde gerne wissen:

1.) Welcher Ort - welcher Teil des Sees ist am schönsten, aber auch nicht überlaufen und eher ruhiger und hat den typischen italienischen Flair ? Was sollte man sehen ?

2.) Habt Ihr Hoteltipps für mich (mit Frühstück oder HP) ?

3.) Hab ich ein Problem wenn ich als Frau alleine reise ? :-)

Ich denke nicht, oder?

Aufpassen muss man sowieso überall, auch in der eigenen Stadt !

4.) Flug nach Mailand ist mal klar, aber dann ? Gibt es auch Transfers ?

Ich möchte nicht unbedingt mit dem Zug weiterfahren ? Möchte so einfach als möglich zum Urlaubsort kommen..

;)

Ich wäre Euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar !

Schönen Tag

lG Karin

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1334131509000

Hallo,

ich fand von einer Tagestour an den Comer See das Örtchen Como sehr schön. Du hast nichts von deiner Preisvorstellung geschrieben, es gibt auch einen Strandbereich am Comer See z.B. in Dongo, dann dem Schild "Camping La Breva" folgen. In Meggio findest du eine nette Kleinstadt an der Einmündung der Strassenverbindung von Lugano/Schweiz. In Bellagio an der Spitze der Halbinsel, die das Südende vom Comersee in West- und Ostarm teilt, findest du eine schöne Altstadt und eine Promenade.  

Hier gibt es schon einen Thread zu deinem Thema:

Klick hier der Link zu den verschiedenen Hotels dort

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Urlaubsprofi
    geschrieben 1334154603000

Hallo

Danke für die ersten Tipps !!

Was ich noch sagen will, nachdem ich gestern mal in den "Reisekatalogen" geschmökert habe.. das Hotel sollte in Seenähe sein (nicht auf Hügeln oder in den "Bergen"), ich bin ohne Auto unterwegs, es muss alles für mich mit Schiff, Bus oder per pedes leicht erreichbar sein ;)

Preislich: Es muss kein 5 * Hotel sein, aber auch keine 2* Unterkunft! 

Ich möchte gerne Seeblick haben und ein nettes & sauberes Zimmer mit Du/WC, auf jeden Fall mit Frühstück, ev. plus HP aber das kann man fast überall dazubuchen, was ich schon gelesen habe.., oft wird man leider als "Alleinbucher" diskriminiert und in "kleinere und hintere" Zimmer abgeschoben, also das würde ich nicht akzeptieren ..!

D a n k e - freue mich auf weitere Hinweise.

lG Karin

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • Bobbsi
    geschrieben 1334166616000

Empfehlen kann ich dir das 3* Hotel Regina in Gravedona. Gravedona ist ein größeres Städtchen, allerdings liegt es eher im nördlichen Bereich vom Comer See.

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden aufgrund des Preises, der guten Kritiken hier, der direkten Seelage, der Aussicht und des schönen Pools, uns aber dann später doch für den Lago Maggiore entschieden. Vom Hotel ins Städtchen ist es nicht allzu weit, Bushaltestelle liegt vor dem Hotel und ab Gravedona verkehren regelmäßig Fähren.

Vielleicht ist es ja was für Dich. Wie das mit dem Transfer funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!