• krokussabine
    geschrieben 1435439674000

Hallo, wir möchten im September an den Comer See fahren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel. Hotels gibt es ja genug, aber in welchen Ort sollte man fahren? 

Wir suchen einen Ort in dem man Abends ein bisschen bummeln und viell. Pizza und Eis essen kann. Das Hotel sollte zwar einigermaßen zentral aber auch ruhig sein und ganz wichtig mit Parkplatz. Auch wäre es gut wenn man von dort aus direkt mit dem Schiffstaxi fahren könnte.

Ich weiß dass sind viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Wäre echt nett. Danke schon mal.

Gruß Sabine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1435486968000

Hallo Sabine, 

wir waren im Mai auf der Durchreise in Como, kannten den Ort schon von einer vorherigen Reise. Wir haben jetzt im Park Hotel Meuble gewohnt. Zu Fuß in 5 Min. bis zum See, Parkplätze vor der Haustür, im Ort selbst findest du unzählige schöne Restaurants mit Seeblick, viele Geschäfte in der netten Altstadt. Und eine Seepromenade, diese wir in einem Bereich zwar gerade restauriert, aber das stört nicht wirklich. Grünflächen mit kleinen Bistros und Eisdielen gibt es zur Genüge. 

Ich kann den Ort und das Hotel sehr empfehlen. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • thomsab69
    geschrieben 1436184171000

Comer See - welcher Ort?

Hallo Sabine (so heiss ich übrigens auch),

da ich ein jahrelanger "Comer-See-Urlauber" bin und auch schon ein halbes Jahr da gelebt habe, kann ich dir zB Menaggio sehr empfehlen. Menaggio ist als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Schiff ideal und bietet eigentlich für jeden etwas. Man kann wunderbar flanieren, sehr gut speisen und Eis essen. Als Hotel kann ich empfehlen (je nach Preisklasse) zum Einen das Hotel Bellavista oder auch das Grand Hotel Victoria. Als Restaurant kann ich die Osteria il Pozzo sehr empfehlen.

Etwas mehr "Rummel" ist in Domaso am oberen See. Hier gibt es viele Campingplätze und Restaurants. Domaso ist eine Windsurfer-Hochburg - leider kenne ich da kein geeignetes Hotel bzw. kann ich keines empfehlen, wei ich dort noch nicht übernachtet habe. Wunderschön ist es natürlich auch in Bellaggio, ist aber ein wenig gehobener. Am leichtesten zu erreichen mit der Fähre ab Menaggio oder Tremezzo, oder natürlich auch Como.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lieber Gruss und eine tolle Zeit am Comer See - geniesst es.

Sabine T.

• elena 2
    geschrieben 1437240009000

Hy,

uns hat der Ort Bellagio am besten gefallen. Als Hoteltipp vielleicht das Du Lac direkt am See mit der tollen Lage, falls der Preis passt. Parkplatz beim Hotel erfragen, wir haben einen vermittelt bekommen. Ansonsten passt alles, von Restaurants bis zum bummeln am Abend. Übrigens fanden wir das Essen im Hotel im Rahmen der HP richtig gut. 

Gruß Elena

• Rainer01
    geschrieben 1440363605000

Hallo Sabine,

vielleicht bin ich ja noch nicht zu spät. Ich bin schon sehr viele Jahre am Comer See und auch in 10 Tagen wieder dort. Bei der Standortsfrage ist vorher zu klären: Fewo oder Haus, mondän oder preiswert günstig, ruhig oder Action.

Fewo-Haus mit tollem Blick in Stazzona, oder Gravedona, Peglio

Hotels wo auch ein wenig los ist, Colico, Gravedona, Menaggio

Mondäner in Bellagio, Cernobbio, Laglio

Action in Como, Lecco

FAlls Du fragen hast, einfach schreiben :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!