Hallo,
viel kann ich Dir auch nicht empfehlen, wir waren letztes Jahr zum ersten Mal am Comer See, in Menaggio. Menaggio ist hübsch und war für 2 Tage genau richtig. Länger wäre uns dort etwas zu wenig los gewesen, was bummeln, Restaurants etc angeht. Aber durchaus nett dort gewesen. Wir wollen nächstes Jahr wieder an den Comer See und dann in einen größeren Ort. Daher werde ich hier weiter heimlich mitlesen und mitnotieren .
Unser Hotel dort hieß "Albergo Loveno". Es war das erste Mal dass wir ein 2-Sterne-Hotel in Italien gebucht haben und ich hatte etwas bedenken, im Endeffekt war es aber dort sauberer, netter und das Personal freundlicher als im 3-Sterne-Hotel welches wir vorher an der Blumenriviera hatten! Also nicht davon abschrecken lassen-es war alles super super, wir hatten ein riesen Zimmer mit riesen Balkon (siehe meine Bewertung mit Bildern), Parkplatz, nur einen kurzen Spaziergang bis in den Ort etc. Frühstück konnten wir uns damals vor Ort dazu buchen, glaube 8€ pro Person, müsste aber selber nochmal in meine Bewertung gucken Es kam eine nette Dame an den Tisch und fragte "Ham or cheese?" und brachte dann jeweils einen ganzen Teller davon. War jetzt kein mega Buffet mit riesen Auswahl, aber durchaus ausreichend und passend zu diesem kleinen schnuckeligen Hotel.
Einen Ausflugtipp kann ich Dir noch geben: Villa Balbianello in Lenno!
Für Star Wars - Fans ein besonderes Schmanckerl da dort Star Wars gedreht wurde (Planet Tatooine, Hochzeit von Anakin) , aber auch ohne Science Fiction ein wirklich schöner Ort!! Man wandert ein paar Minuten durch einen kleinen Wald (leicht bergauf) und kommt dann an einer wunderschönen Villa an. Es kostet ein paar Euro Eintritt, aber die Fotos die man dort machen kann und die Schönheit des Ortes haben den Preis gerechtfertigt. Hier die genaue Adresse:
Villa del BalbianelloVia Comoedia 5. LENNO
Wenn Ihr durch Laglio fahrt, da hat George Clooney seine Ferienvilla
Und natürlich ist an jedem Tag irgendwo am See ein Markt, genau wie am Gardasee (mein persönlicher Lieblingsurlaubsort).
Also dann ganz viel Spaß am Comer See, ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
Viele Grüße sendet
Bella