Liebe Community,
wir überlegen über Pfingsten ein paar Tage an die Costa Smeralda zu fahren. Wir waren schon im Juli/August schon mal da und waren total begeistert.
Hat jemand Erfahrung zum Wetter im Mai?
Freue mich über eure Antworten.
VG
Liebe Community,
wir überlegen über Pfingsten ein paar Tage an die Costa Smeralda zu fahren. Wir waren schon im Juli/August schon mal da und waren total begeistert.
Hat jemand Erfahrung zum Wetter im Mai?
Freue mich über eure Antworten.
VG
Frage doch bitte im oben festgetackerten u. zuständigen Wetter-Thread, danke.
Abgesehen von der Wetterfrage : Aber im Mai ist die Costa Smeralda völlig einsam ( " tot" wollte ich nicht sagen....
Abgesehen von der Wetterfrage, ist "fahren" ja auch nicht so möglich .
Wir waren Ende Mai mal auf Elba und auch an der toskanischen Küste, und hatten dort gute Tagestemperaturen von ca. 25 Grad. Das Schwimmen im Meer war auch gut möglich (zumindest bei den deutschen Urlaubern ). Ob an der Costa Smeralda um diese Zeit "tote Hose" ist, kann ich nicht beurteilen. Erfahrungsgemäß haben Bayern und BaWü 14 Tage Pfingstferien und nutzen gerne die günstigen Preise der Vorsaison, und werden mit Sicherheit auch auf Sardinien vertreten sein.
LG
reiselilly
Die "tote Hose" kann ich so bestätigen. Ich war mal Anfang Juni dort, in Porto Cervo verirrten sich ein paar Touristen, es war absolut nichts los. Eine Ladenbesitzerin erzählte auf meine verwunderte Frage, dass ausschließlich im Juli und August das Geschäft gemacht wird.
Günstige Preise kann man an der Costa Smeralda eigentlich vergessen. Selbst reduzierte Angebote sind immer noch recht hoch - zumindest im Vergleich mit anderen Regionen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!