die besten Bademöglichkeiten: Neapel, Capri, Salerno oder Sorrento ?

• HC-Mitglied544708
    geschrieben 1238021777000

Hallo zusammen!

Wir machen eine kleine Rundfahrt durch Italien in diesem Sommer, aber außer Besichtigen möchten wir auch ein paar Tage am Strand verbringen.. Außer Rom und Lido di Ostia :) wollen wir mehrere Tage in Kampanien verbringen, wo genau, steht noch nicht fest. Unsere Besichtigungsziele wären: Pompei, Capri, Neapel. Ich habe aber keine Idee, wo wir uns in diesem Gebiet am besten aufhalten könnten, damit man auch die Möglichkeit hat an einem oder zwei Tagen an den Strand zu gehen. Hat jemand dort irgendwo Erfahrungen gesammelt? Über jede Atwort würde ich mich sehr freuen!

greets

meeg

• elena II
    geschrieben 1238078280000

Hi meeg,

bei den Bademöglichkeiten um ( Sorrent) Neapel und Capri mit Strand muß ich Dich leider enttäuschen. In Sorrent gibt es lediglich Badeplateaus, sprich die besseren (teureren) Häuser haben einen Aufzug hinunter zu einem Badesteg oder einem Betonplateau mit Liegen. Winzige Strandabschnitte finden sich auch entlang der Küstenstraße von Neapel nach Positano/ Amalfi, allerdings meist nur mit dem Auto zu erreichen.

Capri hat einen!!!! Strand, klein, aber recht nett.

Direkt bei den Farangioli findet sich auch ein Felsenplateau mit Liegestühlen und mehreren Einstiegen ins Meer. Finde ich persönlich die nettere Bademöglichkeit auf Capri.

Gruß Elena

• Tirrenia
    geschrieben 1238080762000

Wenn die Kultur mit dem Strand verbunden werden soll - was ja prinzipiell kein Fehler ist - kommt in der Ecke sehr gut der Südabschnitt des Golfs von Salerno (Paestum) in Betracht. Sehr schöner, langer feinsandiger Strand, die Tempel von Paestum selbst sind eine Reise wert und das Hinterland ist noch sehr urwüchsig. Und über die (gebührenfreie) Autobahn ist man in ca. 45 Minuten in Pompeii und auch in Napoli.

Am Golfo di Napoli gibt es zwar, wie beschrieben, durchaus auch Badestellen und kleine Strände, aber die Wasserqualität lässt da doch zu wünschen übrig.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238081282000

...alternativ noch der Golf von Gaeta bei Minturno. Es gibt sehr ruhige und schöne Strände und jede Menge kulturell sehenswerte Orte in der Nähe. Auch Neapel ist von hier schnell zu erreichen... ;)

• HC-Mitglied544708
    geschrieben 1238111613000

Lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!!

Grüße

meeg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!