Hallo liebe Leute,
meine Freundin und ich planen für die Sommerferien eine Reise „durch“ Italien zu machen und sind uns noch bei einigem unschlüssig. Geplant sind ca. 4 Wochen mit einem Budget von 2000€ p. P. Hier auch die erste Frage, ist das Budget realistisch für die Sommerferien? Klar ist das stark abhängig von unserem Lebensstil aber naja..
Interessen sind teils unterschiedlich, teilweise wollen wir am Strand ein paar Tage entspannen (befinden uns beide im Referendariat), andererseits erkunden wir gerne neue Orte, gehen gerne mal Wandern oder einfach nur durch schöne romantische Gassen. Wir kosten sehr gerne regionales authentisches Essen (wir beide lieben gutes Essen!) und wollen einfach viel von Italien sehen, uns aber nicht gehetzt fühlen, sprich lieber weniger Ziele und entspannt, als gehetzt und ganz viel abklappern.
Wir haben bereits überlegt, die großen Städte wie Mailand, Bologna und Rom wegzulassen. Diese könnte man zu einem anderen Zeitpunkt mit einem Städtetrip verbinden. Auf jeden Fall wollen wir aber nach Sizilien.
Meine Fragen wären jetzt explizit, ist für uns eine Anreise und Durchreise mit dem Auto empfehlenswert (wohnen in Südhessen), dazu würden wir ein Auto hier in Deutschland mieten. Andere Variante wäre einen Flug zu buchen und dann in Italien ein Auto mieten oder einen Flug buchen und alles mit Busse/Bahnen zu machen?
Hat jemand vielleicht schon sowas ähnliches im „Backpackerstil“ gemacht oder eine empfehlenswerte Reiseroute für uns?
Vielen Dank schon mal für das Lesen!