• Boscabana
    geschrieben 1286296225000

Hi!

Ich möchte demnächst einmal alleine mit meinem Auto nach Italien fahren - einfach mal quer durch die Gegend für x Tage bis y Wochen... je nach dem wie es gefällt.

Das einzige Problem, dass mir da in den Sinn kommt ist die Übernachtung. Also Anreise abends und Abreise am nächsten Morgen. Ich brauche nicht viel... nur ein Bett und eine Dusche. Dann wäre ich schon zufrieden.

Die Hotels, Ferienanlagen, Pensionen etc. die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, sind aber entweder zu teuer (30€ für eine einzige Nacht finde ich zu viel) oder sie erlauben nur Buchung ab 3 Tagen aufwärts.

Ein Kollege meinte, es gäbe haufenweise private Gastgeber in Italien wo man auch kurzfristig und günstig mal übernachten kann.

Weiß da jemand mehr darüber? Gibt es diese gastfreundlichen, privaten "Hobbygastgeber" tatsächlich?

Danke

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1286298629000

hi, deine route ist ja hierbei nicht bekannt x-y? die saison ist ja zu ende und ich selbst komme gerade aus italien, hierbei kann ich dir schon bestätigen dass es diese privaten "hoppygastgeber" :laughing: gibt, wo du auch nur diese nacht bleiben kannst, einfach nachfragen, sehe da wenig probleme, solltest du pässe benutzen wie plöckenpass würde ich schon auf winterreifen umsteigen, bei mir waren schon 15cm ;) lg adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Boscabana
    geschrieben 1286305424000

@adrianmartin sagte:

hi, deine route ist ja hierbei nicht bekannt x-y? die saison ist ja zu ende und ich selbst komme gerade aus italien, hierbei kann ich dir schon bestätigen dass es diese privaten "hoppygastgeber" :laughing: gibt, wo du auch nur diese nacht bleiben kannst, einfach nachfragen, sehe da wenig probleme, solltest du pässe benutzen wie plöckenpass würde ich schon auf winterreifen umsteigen, bei mir waren schon 15cm ;) lg adrian

Hi!

die Route wird derzeit noch geplant. Ich suche mir in Google Earth ein paar Orte aus die (zumindest von oben ;)) einen netten, abgelegenen Eindruck machen. Wo ich aber letzten Endes tatsächlich rumkurve, kann ich unmöglich sagen. Derzeit sympathisiere ich mit der oberen Adria zwischen Venedig und Rimini, mit einem kleinen Abstecher nach San Marino. Allerdings wäre die andere Seite, Richtung Sardinien auch sehr reizvoll.

Ich lebe in München und habe jetzt schon ein paar mal spätsommerliche Tagesausflüge Richtung Österreich unternommen und muss sagen, dass mir dieses planlose Umherfahren und "dort-anhalten-wo-es-schön-ist" sehr gefallen hat.

Man sieht dann manche Dinge mit anderen Augen, wenn man zB nicht gerade weiß, dass das der Kesselberg ist, den man gerade hochbrettert.

Ich weiß nicht ob die Pässe einen Namen haben, aber bisher habe ich mir gedacht, dass ich über Mittenwald nach Innsbruck, und von dort nach Trento fahre. Danach kann ich die Alpen hinter mir lassen. Könnte auf der Route denn auch schon Schnee liegen?

Gut, dass du mich vor dem Plöckenpass warnst. Den habe ich mir nämlich auch schon ins Auge genommen.

Sprechen denn die Gastgeber in Italien auch ein bisschen Englisch? Oder wird es auf Verständigung mit Hand und Fuß hinauslaufen?

Danke

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1286308184000

na liest sich nicht schlecht, auch die einstellung hierfür passt :kuesse:

deine route glaube ich nicht dass hier bereits was liegt nur in höheren lagen, leider ist mein tipp hier noch nicht freigegeben sowie die bilder hierzu, sonst würde ich es mit einlinken. englisch kann verwendung finden und wenn du wirklich nullo italienisch sprechen kannst, dann bleibt wohl nur hand&fuß ;) also super fahrt von meiner seite lg adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1286308751000

Hallo,

fahr durch Südtirol, dort findest du auch günstige Unterkünfte, und man spricht deutsch ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!