• Neuinsizilien
    geschrieben 1466991256000

Liebes Forum,

erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt auf Sizilien, in einem Haus nahe Sciacca, das wir schon gebucht haben. Den Flug noch nicht.

Eine attraktive Option wäre es, nach Catania zu fliegen und den Rückflug ab Palermo anzutreten. Und entsprechend auch ein Auto zu mieten.

Nun ist die Einwegmiete ja bei manchen Anbietern recht hoch. Bei Firefly hingegen steht bei Cardelmar und Billiger-Mietwagen hingegen, dass keine Einwegmiete anfällt. In den Bedingungen von Firefly hingegen steht was anderes, eher Kryptisches.

Nun traue ich Euren Erfahrungen mehr als einer eventuellen Antwort von Firefly auf meine Kontaktanfrage, die womöglich gar nicht kommen wird.

Daher: Hat schon jemand in Italien oder noch besser auf Sizilien bei Firefly gebucht und an einer anderern Station zurückgegeben? Fiel eine Einwegmiete an?

Firefly scheint mir ja nicht der allerbeste Anbieter zu sein, aber preislich konkurrenzlos. Wenn die Sache mit der kostenlosen Einwegmiete stimmt.

Wir haben schon recht viele Tipps für den Urlaub angesammelt, aber wenn jemandem für die Ecke Sciacca noch was einfällt, freuen wir uns natürlich auch. Geplant sind schon mal San Vito Lo Capo, ein Ausflug in den Südosten und etwas Kultur.

Vielen Dank!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1466994061000

@NeuinSizilien

warum wollt Ihr nach Catania fliegen, wenn Ihr ein Haus in Sciacca gemietet habt?  :frowning:

PS: Willkommen im Forum!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Neuinsizilien
    geschrieben 1467037923000

Danke für Deine Antwort.

"Wollen" wär übertrieben. Aber es gibt an dem Termin nicht so viele Flüge nach Palermo, und die sind teuer. Im Gegensatz zu einem nach Catania.

Wir kommen tagsüber an, haben also genug Zeit zum Rumfahren. Und wenn es keine Einwegmiete kostet und nur ein bisschen Sprit, spricht nichts dagegen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1467054151000

Ah, okay - wollte nur sicher gehen, dass Ihr Euch bewusst seid, dass Sizilien kein "Inselchen" ist und Ihr sicherlich noch 3 Stunden fahren müsst... ;) Selbst "nur" nach San Vito lo Capo ist es schon 'ne nervige Fahrerei von Eurem Standort aus... 

Meines Wissens bietet auch Sicily by Car eine kostenlose Einwegmiete an, haben bei dem Vermieter aber noch keinen Wagen gebucht.

Gehe mal davon aus, dass Ihr bei billiger-mietwagen.de, mietwagen24.de etc. geschaut habt und würde einfach mal dort anrufen und nach den Kosten für die Einwegmiete fragen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass sich die Kosten doch in Grenzen hielten.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Neuinsizilien
    geschrieben 1467073448000

Danke für Deine Antwort.

Drei Stunden Fahrt waren schon eingeplant. Wie gesagt: Da wir am frühen Nachmittag landen, spricht auch nichts dagegen. Vielleicht meiden wir auch die Autobahn, damit wir mehr vom Land sehen. Fahren in fremden Ländern macht Spaß, Kilometerabspulen auf der Autobahn aber nicht.

Billiger-mietwagen.de würde im Zweifel eh an Firefly weiterleiten, fürchte ich. Deswegen habe ich mir den Anruf bisher gespart und eher auf Erfahrungswerte gehofft.

Der Plan ist eine Woche bei Sciacca und dann noch je eine Übernachtung in San Vito lo Capo und eine in Palermo, so hält sich die Fahrerei in Grenzen.

Freuen uns über Tipps für die Gegend Sciacca. Und Erfahrungen mit Firefly in Sachen Einwegmiete.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!