• urmeli
    geschrieben 1553372904253

Hallo liebe HC-ler!

Dies Jahr könnte es Elba werden. Anreise kein Problem.

Was fehlt, wäre eine kleine Pension/Hotel/Ferienwohnung in der Nähe eines der wenigen Sandstrände und in einem überschaubaren Ort wo man auch mal essen gehen kann.

Da wir mit dem Auto anreisen und Elba nun nicht so riesig ist, denke ich, das da was machbar ist.

Wer kann mir mit Erfahrungen und Empfehlungen weiterhelfen.

Um es auf einen Nenner zu bringen: Ideal wäre eine Entfernung von max. 500 m bis zum Strand (am besten mit Meerblick) und 1000 m bis zum nächsten Ort mit Restaurants.

Positive Berichte (Vermieter übernimmt die Kosten der Fähre etc.) und negative Berichte (******* der Urlauber) gibt es zu Hauf.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Freue mich auf viele Tips und Eure Erfahrungen.

DANKE!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1553523416063

Hallo urmeli,

wir waren vor zig Jahren auf der wunderschönen Insel Elba, und zwar an der Südküste in Marina di Campo. Wir wohnten im Hotel SantaCaterina, nicht weit vom Strand entfernt. Den Ort erreichte man zu Fuß in ca. 15 Min. über die Uferpromenade. Schau dir auch mal das Hotel Montecristo an, direkt am Strand. Es hat auch gute Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1553526273251

Hallo,

schau Dir mal das Hotel Desiree in Procchio an. Ist zwar schon ein paar Tage her dass ich da war, aber die tolle Bucht und der Strand hat sich sicherlich nicht verändert. Marina di Campo ist aber auch schön, auch nicht weit von Procchio entfernt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1553538369101 , zuletzt editiert von reiselilly

@ NeckarSchwabe,

ja, das H.Desiree kenne ich auch, es wurde allerdings im Laufe der Jahre sehr hochpreisig.

Ein schönes Hotel in MarinaDiCampo ist auch das HotelMediterraneo, welches B&B anbietet, und ein Restaurant wo man nach Karte essen kann. Freunde von mir waren mal dort, und fanden es ganz ok.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!