• Jean Millaconta
    geschrieben 1523219710263

Wir sind ein junges Paar (29 J.) und planen diesen Sommer zum ersten Mal unseren Urlaub in der Toskana zu verbringen.

Da wir noch nie dort waren, würden wir uns über jegliche Tipps zu netten Orten in der Toskana freuen.

Was wir uns vorgestellt haben:

• Gerne ein Strandort bzw. an der Küste
    • Ort sollte elegant sein bzw. kein Massen/Pauschal-tourismus (es sollte jedoch nicht Forte dei Marmi sein, über das wir schon einiges gelesen haben). Wir waren z.B. schon in Santa Margherita Liguria an der ligurischen Küste, was uns vom Ambiente sehr gut gefallen hat (d.h. eleganter Flair, jedoch kein übertriebenes Schicki Micki)
    • Ort sollte nicht zu ruhig sein, sondern sollte auch Abends zum Flanieren einladen.
    • Ort sollte vielleicht auch von der Geograph. Lage so gelegen sein, das man Städtetrips realisieren kann oder das toskanische Inland für Tagestrips gut erreichen kann.

Herzlichen Dank schon einmal für eure Tipps!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523227898719 , zuletzt editiert von palme30

In der Hauptsaison im Sommer bist du nirgends an den Strandorten der Küste allein - und wo auch eine gewisse Flaniermeile vorherrscht, sind auch die Touristen nicht weit...

Aber was ich dir aus eigener Empfehlung ans Herz legen kann ist die Insel Elba - vielleicht nimmst es ja bei der Planung mal auf....abseits der größeren Orte findet man noch ruhigere Plätze mit herrlichem italienischen Flair...zum Bummeln geht man am Abend nach Marina di Campo oder Capoliveri....ebenso mal die schönen und größten Märkte besuchen - auch in Marina di Campo und Portoferraio....sehr nette Bergdörfer sind wir ebenso abgefahren - hier gings auch sehr gemächlich zu - wie z.B. oben in Poggio oder Rio nell Elba...zum Baden findest du viele nette Buchten - mein persönlicher Tipp hierzu ist Capo Bianco - eingerahmt von Felsen und wirklich glasklarem Wasser....

Früher gingen noch Flüge von MUC nach Elba - aber leider mittlerweile nicht mehr...ansonsten kannst per Autofähre anreisen - vermute mal, ihr wollt eh selber runterfahren und nicht fliegen...falls doch könntet ihr von D aus nach Pisa oder Florenz fliegen, euch ein Mietauto nehmen und dann die Gegend abkurven...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1523292224588 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

wie schon @ palme30 dir den Elba-Tipp gegeben hat, so auch von mir diese Empfehlung. Marina di Campo ist ein schöner Ort auf der Südseite und hat einen schönen Strand und eine schöne Altstadt. Exclusive Hotels gibt es in Procchio und am Biodola Strand.

In der südlichen Toskana empfehle ich dir die Halbinsel Monte Argentario mit den exclusiven Orten Porto Ercole und PortoSantoStefano.

Zu welcher Zeit wollt ihr denn anreisen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jean Millaconta
    geschrieben 1523303462052

Danke euch schonmal für die Tipps!

Wir haben vor Ende Juni/Anfang Juli zu verreisen.

Keine Frage, das man zu der Zeit nicht alleine sein wird bzw. Touristen da sein werden, das kann aber auch gerne in Maßen so sein: Für uns wäre eine Mischung aus "stilvollem" Tourismus (sprich nicht jedes Restaurant wartet mit Menü Karten in 6 Sprachen oder Menu Turistico auf) und Einheimischen sehr recht, d.h. eine komplett toten leere Stadt sollte es auch nicht sein :grinning:

Vielleicht auch noch ein wichtiger Punkt: Ein gemischtes Durchschnittsalter bzw. ein Ort, an dem auch ein Publikum zwischen 25-40 verkehrt wäre nett.

Danke euch schon einmal für weitere Tipps :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523303889535

Dann wärst ja schonmal auf Elba gut aufgehoben mit deinen Bedingungen und Ansprüchen! Guck es dir mal näher an, ich denke, es wäre eine gute Alternative...viell. dann in Kombi mit einem Ort am Festland+Touren ins Hinterland....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!