• LisaWuerstchen
    geschrieben 1579618238636

Hallo!

im Rahmen unserer Elternzeit möchten wir mit unseren beiden Kindern (7monate und 5 Jahre) eine längere Reise (5-6 Wochen) durch Italien machen. Reisezeitraum Mai/Juni. Da wir zum ersten Mal so eine lange und dazu noch Individualreise planen, bin ich etwas überfordert allein schon mit der Festlegung der Route. Start soll auf jeden Fall Südtirol/Meran und Ende wahrscheinlich Nizza in Frankreich (werden über die Atlantikküste dort zurück fahren um dort Freunde zu treffen) sein.

eine Idee ist es um den ganzen Stiefel einmal rum zufahren mit längeren Aufenthalten in Südtirol, Apulien und Toskana, dann mit der Fähre nach Sardinien und von dort nach längerem Aufenthalt mit der Fähre nach Frankreich. Vielleicht ist das aber doch schon zu viel? Da wir nie länger als 3-4h mit den Kindern unterwegs sein wollen, „müssen“ wir ja auch von Nord nach Süd und zurück Zwischennächte einplanen. Auf keinen Fall soll dies ja ein stressiger Urlaub werden...

ist das machbar oder sollten wir vielleicht lieber nur eine Variante wie zb

a) von Südtirol im die Toskana, dann rüber nach Sardinien...

oder

b) einmal den Stiefel umrunden mit ein paar Tagen halt an Gardasee, Adriaküste, länger in apulien und über Westen wieder hoch in die Toskana und dort den Landweg entlang der ligurischen Küste nach Nizza ?

wie gesagt, bin ich da etwas überfordert in der Planung und würde mich über Hilfe freuen.

Geht Variante 1 (also Umrundung und Sardinien) oder sollten wir uns für a) oder b) entscheiden?

Wir wollen möglichst viel Landschaft und Natur genießen und auch schöne Strände anfahren.

vielen Dank für eure Hilfe

Julia

• fraenni
    geschrieben 1579622689186

Hallo,

vllt. wäre es hilfreich, wenn Du Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Rundreise durch Italien" kopierst. :wink:

Einige interessante Infos findest Du bereits in diesem Thread.

Klick mal hier, über die Suchfunktion findest Du weitere Threads zum Thema. :blush:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!