• Martinche
    geschrieben 1213103089000

Hallo liebe Italien-Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen........

Ich möchte meinem Freund gerne zum Geburtstag einen Wochenendtripp nach Italien schenken (Fr-Mo). Ich habe suuper günstige Flugtickets nach Bologna (Forli) entdeckt. Ich dachte daran, Mietauto ab Flughafen und ein Hotel in Ravenna oder an der Küste dazu zu buchen. Reisezeitraum wäre Mitte August. Denkt Ihr, dass es dann zu heiss ist, um etwas zu unternehmen? Sind Bologna, Ravenna, Rimini und San Marino überhaupt sehenswert? Und was könntet Ihr sonst noch empfehlen (Ausflüge, Hotels, etc.)?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • alessandro
    geschrieben 1213137211000

@Martinche sagte:

Sind Bologna, Ravenna, Rimini und San Marino überhaupt sehenswert?

Hmmm...

Bologna wirklich nicht, nett aber "sehenswert" nicht unbedingt.

Ravenna ist dank den vielen, echt schönen Mosaiken in den vielen, echt schönen Kirchen berühmt...aber die Stadt besuchen musst Du nicht unbedingt .

San Marino ist echt schön und einen Besuch wert. Ich war dort mehrmals und gefallen hat es mir schon- San Marino hat aber mit Emilia Romagna weniger zu tun ;)

Rimini ist überhaupt nicht schön, ein paar römische Highlight gibt es schon aber Hauptziel dort ist die Strandpromenade; sehr touristisch und eigentlich auch nett. Es ist dort wo die italofamilies den Urlaub (gerade im August :shock1: ) verbringen.

Nein, in dieser Gegend (ausser vielleicht Strandurlaub in Rimini, aber dann in Riccione, viel besser...) wurde ich meinen Urlaub nicht werbringen, vor allem weil ein Stückchen weiter nach Süden Umbrien und die Toskana gibt, die viiiiiel schöner sind ;)

Ach ja... nich zu vergessen ist es dass im August verdammt heiss ist, und gerade Bologna und Ravenna sind echt drückend...

LG

Ale

• Martinche
    geschrieben 1213275869000

Hey Alessandro,

danke für die Info. Dieses Ziel wird's dann wohl nicht werden......

Ciao

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • alessandro
    geschrieben 1213276299000

0oooops...ich habe ja gesagt "ich" wurde lieber woanders hinfliegen...vielleicht ist es dort aber was für Dich...

Ausserdem, wenn Du suuper günstige Flugtickets hast, kannst auch einen Badeurlaub in Riccione od. Milano Marittima od. Rimini mit einem Ausflug nach San Marino einplanen...

LG

ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!