• crescentnights
    Dabei seit: 1555332176490
    Beiträge: 29
    geschrieben 1613072467265

    Hallo,

    wir haben letzten Sommer eifrig und hoffnungsvoll stornierbar Hotelaufenthalte in Kampanien gebucht (28.03.-05.04.): 4 Nächte in Positano, 2 Nächte in Capri und 2 Nächte in Neapel. Dabei konnten wir auch super Schnäppchen machen und haben uns auch sehr gefreut. Einen Flug haben wir wohlwissend noch nicht gebucht.

    Wir sind nun am überlegen (bis 13.03. ist noch Zeit, dann muss gezahlt werden) - fliegen/Flug buchen oder weiter in DE versauern? Dass die Restaurants nur bis 18 Uhr offen haben, würde uns erstmal nichts ausmachen, auch die Maskenpflicht stört nicht. Glaubt ihr man kann einen Urlaub unter diesen Umständen in Kampanien genießen oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Wir sind uns leider total unsicher, zumal wir letztes Jahr den selben Urlaub schonmal stornieren mussten und eigentlich jede Chance, die sich uns bietet, nutzen wollten...

    Lg

    2019: Amsterdam,Rotterdam/Los Angeles/Venedig, Bari, Korfu Santorini, Mykonos, Dubrovnik/Swinoujscie/Graal-Müritz 2020: Barcelona/Scheveningen 2021: Ibiza/Neapel, Positano, Amalfi, Capri/Kos/New York City
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2580
    geschrieben 1613116124754 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Kommt drauf an was man machen möchte? Badeurlaub Ende März ja eher nicht, ist ja noch viel zu kalt. Es gibt in Kampanien, das aktuell zur "gelben Zone" gehört, derzeit nur gemäßigte Restriktionen. Wie bereits erwähnt, Restaurants bis 18 Uhr, Museen und archäologische Stätten sind zumindest partiell geöffnet. Und die Landschaft auf Wanderungen oder Spaziergängen genießen, einfach am Meer zu sitzen und einen Cafè genießen, das geht natürlich auch.

    Also man kann - vorbehaltlich natürlich einer Änderung der Lage, durchaus entspannt Urlaub machen. Einreisebestimmungen (und Rückreisequarantäne!) halt beachten, negativer Test max. 48 Stunden, Einreiseanmeldung, Meldung beim ital. Gesundheitsamt (wird evtl. von den Hotels oder am Flughafen übernommen, weiß ich aber nicht).

    Was nicht geht sind Reisen zwischen den Regionen, aber das betrifft Euch ja nicht.

    Es bleibt natürlich immer das Risiko wie sich die Lage entwickelt. Und in Italien werden die Bestimmungen sehr restriktiv um- und durchgesetzt.

  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 762
    geschrieben 1613216478037

    Hy,

    hier meine persönliche Meinung, geht gar nicht.

    Falsche Reisezeit.

    Wetter kann, muß aber nicht angenehm sein. Diese Region würde ich nur bei schönem, sommerlichen Wetter bereisen. Bei unangenehmen Temperaturen, mit dicker Strickjacke draußen sitzen und Café trinken....oder gar essen gehen, och nöööö.

    Wenn man wüsste es wird schön und frühlingshaft, dann könnte man solch einen Urlaub planen. Aber auch das tollste Schnäppchen mit günstigen Unterkünften bei miesem Wetter und einer kühlen Meeresbrise ist meiner Meinung Geld in den Sand gesetzt. Lieber ein bisschen mehr investieren und auf die wirklich warmen Sommertage warten.

    Übrigens ist diese Region auch bei den Restaurants und Cafés nicht gerade günstig und Capri ganz besonders teuer. Ich stelle mir so einen Urlaub, wo ich vielleicht nicht draußen sitzen und schlemmen kann, sehr ungemütlich vor.

    Wir sind häufig in Kompanien unterwegs, einschließlich Ischia und Procida, ich kenne also die ganzen Inseln und Orte. Auf die Idee in der kühlen Zeit zu fliegen sind wir noch nicht gekommen. Die Region lebt meine Meinung nach viel vom Leben im Freien.

  • crescentnights
    Dabei seit: 1555332176490
    Beiträge: 29
    geschrieben 1613319295654

    Hallo,

    erstmal dankeschön für all eure Antworten. :grinning: Wir haben uns jetzt entschieden, in den sauren Apfel zu beißen und lieber etwas mehr hinzublättern und dafür dann eine sicherere Chance auf einen nicht abgeblasenen Urlaub zu haben und auch bessere Temperaturen.

    Wir haben dann wohl schlichtweg die Wärme im April in Kampanien überschätzt und haben jetzt auf Mitte Juli umgebucht. Auch da haben wir tolle Hotels gefunden zu nur wenigen hundert EUR mehr für die 8 Tage, die wir dort verbringen werden.

    Für das Frühjahr werden wir dann zeitnah stornieren. Schade, aber nicht zu ändern. Die Lage dort kann sich ja unfassbar ändern was Hotel- und Restaurantschließungen sowie Einreiseverbote usw. angeht. Da ist man glaube ich mit dem warmen Sommer besser bedient. Da ich nicht zur Risikogruppe gehöre, hoffen wir mal, dass es im Sommer noch keine Impfpflicht geben wird :grinning:

    Liebe Grüße

    2019: Amsterdam,Rotterdam/Los Angeles/Venedig, Bari, Korfu Santorini, Mykonos, Dubrovnik/Swinoujscie/Graal-Müritz 2020: Barcelona/Scheveningen 2021: Ibiza/Neapel, Positano, Amalfi, Capri/Kos/New York City
  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 762
    geschrieben 1613398614190

    Sicherlich eine sehr gute Entscheidung, Wir waren schon mehfrach in dieser Zeit vor Ort. Ihr werdet sehen ihr habt absolut richtig entschieden.

    Die Piazza auf Capri genießen, beim sehen und gesehen werden macht Spass....bei schönem Wetter. Den Abend genießen wenn endlich die Tagestouris verschwunden sind, ein tolles Erlebnis. Übrigens der schönste Badeplatz auf Capri liegt an den Faranglioni Felsen. Sind zwar Badeplateaus aber sehr schön gelegen.

    Am Hauptstrand ich glaube Marina Grande in einem Imbiss gab es einen superleckeren Makkaroniauflauf . Diese Restaurants, oder Imbissläden ändern sich ja leider wahnsinnig schnell. Bleiben aber wenn es lecker war, gerne länger in Erinnerung.

    Wir hoffen auch das wir endlich wieder in Italien urlauben zu können, unsere Sehnsucht wächst von Tag zu Tag.

    Liebe Grüße Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!